Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Tanzen: (Braunschweiger Tanz-Sport-Club e.V.)
Braunschweiger B-Team gewinnt Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga

Von Olaf Koschnitzki

Das Aufstiegsturnier der Standardformationen zur 2. Bundesliga sorgte am vergangenen Wochenende für große Spannung. Denn von den sechs teilnehmenden Mannschaften aus ganz Deutschland qualifizierten sich nur die ersten drei Teams für die 2. Bundesliga. In der ausverkauften Niederrheinhalle in Wesel ließ das Braunschweiger B-Team von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Turnier als Gewinner verläßt. Mit einem atemberaubenden Auftritt zu der aktuellen Choreographie "Westside Story" verzauberten die jungen Tänzerinnen und Tänzer (Durchschnittsalter 17 Jahre) schon in der Vorrunde das Publikum. Im Finaldurchgang legten die Braunschweiger noch eins drauf und untermauerten damit ihre derzeitige Ausnahmestellung in der Regionalliga. Für diese perfekte Darbietung erhielte das Team um die Trainer Annette Bäumler und Dennis Ehrhoff nicht umsonst sieben mal die Bestnote. "Mit dem Verbleib der A-Lateinformation in der zweiten Bundesliga, dem Aufstieg der B-Standardformation in die 2. Liga sowie dem amtierenden Deutschen Meister, die A-Standardformation, hat der BTSC derzeit drei Mannschaften, die in den ersten beiden nationalen Ligen tanzen. Diese sehr gute Entwicklung dieser Mannschaften verschafft uns als BTSC ein stolzes Gefühl und wird sich für die Zukunft in der Tanzhochburg Braunschweig positiv auswirken", so der BTSC-Präsident Ditmar Backhaus kurz nach dem Braunschweiger-Sieg.
Ergebnis:
1. Braunschweiger TSC B 1 1 1 1 1 1 1 2. TD TSC Düsseldorf Rot-Weiss B 2 2 3 2 3 2 2 3. TSG Terpsichore Bad Homburg TSA Friedberg A 3 3 2 3 2 3 3 --------------------------------------------------------------------------------------------- 4. TC Blau-Gold Casino Mannheim A 5./6. TSG Bayreuth A 5./6. T.C.H. Oldenburg


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2372 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 30.05.2002, 15:42 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Wie viele Spieler gehören einer Fußballmannschaft an?
12
11
10
9
  Das Aktuelle Zitat
Gerd Rubenbauer
Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus! (als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand eine Minute Nachspielzeit anzeigte)
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016