Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (Freie Turnerschaft Braunschweig e.V.)
Gegner TuS Bodenteich steht unter Druck

Aufmerksame Zeitgenossen stellen seit einigen Wochen fest, dass der Ort Bodenteich sich eines neuen Titels rühmt. Bad Bodenteich. Aber, dass unser Besuch kein Sanatoriumsausflug wird, macht ein Blick auf die Tabelle deutlich. Nach dem Rückzug des TSV Sievern - laut Staffelleiter Helmut Pilgrim meldet der Bremerhavener Vorort nicht mehr für das nächste Jahr - und dem sportlichen Abstieg von TuS Woltersdorf gilt es nur noch, den dritten Absteiger zu ermitteln. Im Kampf gegen diese Gefahr ist der TuS trainiert. Eigentlich in jedem Jahr der Zugehörigkeit hat Trainer Bodo Köhn mit seinem Team dieses Problem auf der Zielgeraden der Saison zu lösen. Dabei kann er sich immer seiner Routiniers gewiss sein. Torjäger Marc Köster - er führt mit 20 Treffern die Torschützenliste der Liga an - trifft mit seiner Robustheit und vor allem seiner Kopfballstärke. Sturmpartner Schulz und Mittelmotor Schuhmann ragen darüber hinaus aus dem Team heraus. Unsere Truppe hat sich sehr gut in Vallstedt präsentiert und wurde nicht mit dem Ergebnis (2:2) gerecht bewertet. André Kramer, Danyel-Réné Grunda, Michael Hadrian und Uwe Walther, das erfolgreiche Offensivquartett steht erstmals nach Wochen komplett wieder zur Verfügung. Das Zusammenspiel aus der Deckung heraus hat sich wieder deutlich verbessert. Bekanntlich läuft es sich leichter nach vorn als bei schnellen Ballverlusten nach hinten. Ins Tor wird Marco Will zurückkehren, nachdem sich Trainer Eckhard Vofrei dafür entschieden hatte, beiden Keepern zum Saisonende gleiche Spielanteile zu gewähren. Gleichzeitig stehen die bislang erfreulichen Gespräche für die Zusammenstellung des Kaders für das kommende Jahr vor dem Abschluss, sodass wir Sie - liebe FT-interessierte Leser - in Kürze hierüber informieren können.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 1975 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 24.05.2002, 16:02 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Welcher ehemalige deutsche Nationalspieler trug den Spitznamen "Tante Käthe"
Karl Heinz Rummenigge
Rudi Völler
Felix Magath
Berti Vogts
  Das Aktuelle Zitat
Horst Hrubesch
Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016