Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (SG Braunschweig)
Sprungwunder Adam Hall fährt mit nach Ungarn

Beim am Freitag beginnenden Turnier im ungarischen Szekesfehervar (Gegner: Albacomp, Univer KSE und BG Iceline Karslruhe) wird das Team von BS|ENERGY Braunschweig den 1,96 Meter großen Small-Forward Adam Hall testen. Der 24jährige US-Amerikaner traf heute aus Houston/Texas kommend in Braunschweig ein und soll in den nächsten zwei Wochen zeigen, ob er das Team auf den Flügelpositionen verstärken kann. Hall gilt seit seiner College-Zeit in Virginia (NCAA) als Sprungwunder und ausgezeichneter Verteidiger mit einem guten Wurf. Er erzielte im vergangenen Jahr in der amerikanischen USBL für die Brevard Blue Ducks (12 Punkte, vier Rebounds) und spielte in diesem Sommer bereits für das Team von Tasmania Thunder in der australischen ABA (26 Punkte, 14 Rebounds).

Headcoach Ken Scalabroni verfolgt mit der zunächst befristeten Verpflichtung das Ziel, dem Team in der Bundesliga mehr Tiefe zu geben und auf den Flügelpositionen eine stärkere Variabilität zu erreichen: „Adam muss jetzt zeigen, ob er zu uns und in unser System passt.“

Hall ist ein Spieler, der in seiner jungen Karriere schon einiges an Erfolgen zu bieten hat. 1999 war er Mitglied des USA Junior National Teams, nahm an den Junioren Weltmeisterschaften in Portugal teil und erreichte das Finale. Er wurde mehrfach für seine ausgezeichneten Verteidiger-Qualitäten ausgezeichnet und schaffte es im vergangen Jahr in das All-Australian ABA 1st Team. Im College in Virginia, wo er gemeinsam mit dem heutigen Frankfurter Chris Williams spielte, waren es meist die Besten des gegnerischen Teams, die von ihm verteidigt wurden und das mit Erfolg. Während dieser Zeit wurde Hall als der beste Dunker im Land bezeichnet.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2273 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 15.10.2004, 09:56 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 02.12. (SG Braunschweig)
Spendenaktion für krebskranke Kinder ein voller Erfolg!
- 15.11. (SG Braunschweig)
Adam Hall spielt jetzt auch in der FEL
- 15.10. (SG Braunschweig)
Basketball Camp in der Sporthalle Alten Waage mit BS|ENERGY
- 28.09. (SG Braunschweig)
30-jähriger Serbe Srdjan Djuric verstärkt BS|ENERGY-International erfahrener Pointguard kommt nach Braunschweig
- 17.08. (SG Braunschweig)
Basketball Braunschweig wird stärker
- 23.09. (SG Braunschweig)
Herbstcamp
- 03.12. (SG Braunschweig)
SG vergibt in den Schlussminuten Sieg gegen Lichterfelde
- 27.11. (SG Braunschweig)
4.Viertel kostete Sieg in Paderborn
  Gewinnspiel
Wer ist der erfolgreichste Eishockeyspieler aller Zeiten?
Steve Yzerman
Mario Lemieux
Jaromir Jagr
Wayne Gretzky
  Das Aktuelle Zitat
Anthony Baffoe (nach Gelber Karte zum Schiri:)
Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016