Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Boxen: (Box-Club 72 e.V. Braunschweig)
 
"In der zweiten Liga angekommen"

"Für mich sind wir damit in der zweiten Liga angekommen", meinte Trainer Ulrich Hackbarth.

Schließlich muss seine Staffel in Cottbus nur noch zwei Kämpfe gewinnen, um den Aufstieg perfekt zu machen. Und angesichts der am Samstag gezeigten Überlegenheit dürfte das kein Problem sein.
Der herausragend boxende Mittelgewichtler Harlis Baran, der konsequent treffende Schwergewichtler Boris Boschenko sowie Lokalmatador Artur Franz dessen Gegner (verletzungsbedingt) gleich aufgab, gewannen ihre Kämpfe vorzeitig. Hinzu kamen klare Punktsiege von Andreas Bender und Dieter Döhl sowie ein beherzter Auftritt von Konstantin Fischer, der im spannendsten Kampf überraschend Nationalmannschafts-Boxer Sebastian Grothe niederrang.
Da müssen die Cottbuser schon eine ganz andere Mannschaft auf die Beine stellen, um die KG noch abzufangen. "Auch wenn wir das mit unserer jungen Mannschaft vor der Saison nicht erwartet hatten - wir haben gezeigt, dass wir für die Oberliga zu stark sind", meinte Hackbarth selbstbewusst. Seine Staffel war im Saisonverlauf die einzige, die neben dem Heimprogramm auch die Mehrzahl der Auswärtskämpfe gewonnen hat.
Ein bisschen traurig war Artur Franz, der endlich vor eigenem Publikum seine Fortschritte demonstrieren wollte. Doch sein Gegner war offensichtlich nur in den Ring gestiegen, um den Punkt dafür einzusammeln. Nach den ersten Schlägen des Braunschweigers warf die Cottbuser Ecke das Handtuch.
Ärgerlich war für die KG auch das Nichterscheinen von Lars Lauterbach. Der 17 Jahre alte Wolfenbüttler, deutscher Vizemeister in der 57kg-Klasse, hatte sich kurzfristig abgemeldet, er erreichte sein Kampfgewicht nicht. Für Hackbarth ein Unding, da sein Schützling das Sportinternat in Frankfurt/Oder besucht und dort eigentlich professionell betreut werden sollte.
Erfreut registrierten die KG-Verantwortlichen die größere Kulisse. Knapp 500 Boxfans waren in die Halle an der Naumburgstrasse gekommen, teilweise zum ersten Mal, und sie gingen zufrieden. "Das ist, worum wir kämpfen, darauf können wir nächste Saison aufbauen", freute sich der Trainer. Auch einige neue Sponsoren haben bereits Interesse bekundet, die Zweitligastaffel zu unterstützen. Die KG hat daraufhin bereits allen Kämpfern ein Angebot für die nächste Saison unterbreitet.

(Quelle: BZ)


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 6544 mal abgerufen!
Autor: makn
Artikel vom 22.05.2005, 13:27 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 01.05. (Box-Club 72 e.V. Braunschweig)
Ehrennadel für Hans-Dieter Knisse
- 01.06. (Box-Club 72 e.V. Braunschweig)
KG krönt tolle Saison mit Aufstieg
- 27.04. (BC Helios Aachen 1912 e.V.)
EUREGIO CUP 2015 / AC Sandkaulstraße / Helios Aachen
- 31.05. (Chemnitz Crusaders)
Crusaders erobern Falken-Field
- 12.03. (HSG Holstein Kiel/Kronshagen)
HSG Holstein empfängt Aufsteiger aus Münsterdorf
- 19.05. (Squash-Tigers Hückelhoven e.V.)
1. Relegationsspiel der 1. Herrenmannschaft am 16.05.2009
- 02.11. (SG Mittelhessen Schwimmen)
SGMH Damen auf Abstiegsplatz
- 04.08. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Regionalliga ...... wir kommen
- 22.07. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Football-Finale Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar / Thüringen
  Gewinnspiel
Wo liegt die gültige Trefferfläche beim Florettfechten?
Oberkörper, ohne Rumpf und Arme
Oberkörper und Rumpf
Oberkörper und Arme
Arme
  Das Aktuelle Zitat
Diego Maradona (über Schottland und Norwegen:)
Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016