Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (Cleve Conquerors)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Krefeld
 
Eroberer erlegen Dinosaurier

Am Pfingstmontag trafen die Kleve Conquerors und die Rheine Raptors (Dinosaurier) in der American Football Landesliga aufeinander. In einem hart umkämpften Spiel erwies sich das neugegründete Team aus Rheine als sehr schwerer Gegner und das Spiel war bis zum letzen Viertel offen. (07:07, 10:00, 00:09, 13:00). Der starke Klever Angriff um Spielmacher Rüdiger Plümel war in diesem Spiel Schlüssel zum Erfolg.

Die Schwanenstädter erhielten zunächst das Angriffsrecht und bewegten den Ball gut übers Feld. Ein schöner Paß von Quarterback Plümel auf Receiver Winters beendete die Angriffserie mit einem Touchdown und die Eroberer gingen durch den gelungenen Extrapunkt von Björn Große Frericks mit 07:00 in Führung.

Doch im darauffolgenden Spielzug erwischte es die Klever Verteidigung eiskalt und die Angriffsreihe der Raptors antwortete mit einem langen Paß und dem direkten Ausgleich zum 07:07.

Im zweiten Spielviertel war es wieder die Klever Offense um Rüdiger Plümel die den Ball über das gesamte Spielfeld bewegte und Running Back Darryl Carn erlief die nächsten 6 Punkte für die Eroberer nach abschließendem Extrapunkt ging man mit 14:07 in Führung. Diesmal war die Verteidigung um Kapitän Krogel hellwach und besonders Linebacker Guido Kolmer konnte ein ums andere mal den gegnerischen Ballträger stoppen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Conquerors erneut punkten und nach einem schönen Paß auf Björn Hanser erledigte Kicker Björn Große Frericks den Rest und nach einem Fieldgoal gingen die Eroberer mit 17:07 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause gab es eine Premiere für die Zuschauern denn zum ersten Mal wurden die Klever Eroberer durch ihre neuen Cheeleader unterstützt.

Doch im dritten Viertel gelang nicht mehr viel und die Rheine Raptors übernahmen das Spiel kurz vorm letzten Spielviertel kamen die Münsterländer bedenklich nah heran und plötzlich stand es nur noch 17:16 für die Conquerors. Das Spiel wurde nun sehr spannend und die Raptors waren schon weit in der Zone der Conquerors. Doch genau zum richtigen Zeitpunkt gelang es Verteidiger Alexey Frank einen Paß vom gegnerischen Spielmacher abzufangen und den Ball für das eigenen Team zurückzuerobern.

Diese Chance ließ sich die Angriffmaschine um Spielmacher Plümel nicht nehmen und durch einen super Lauf von Darryl Carn erhöhten die Schwanenstädter auf 23:16. Auch die Verteidigung lief nun zur Höchstform auf und konnte den gegnerischen Angriff schnell stoppen. In der letzten Angriffssequenz punktete Fullback Holger Möllers erneut und nach abschließendem Extrapunkt endete das Spiel mit 30:16 für die Mannen um Headcoach Lagarden.

Nach dem Spiel ging es kurios zu und die Zuschauer hatten einiges zu lachen. Denn das neue Team aus Rheine hat viele Neulinge im Team und nach guter Tradition kommt es nach dem ersten Spiel zur sogenannten Rookie-Taufe. Die, die Spieler aus Rheine über sich ergehen ließen und einzeln vorgestellt liefen Sie in Frauenkleider gezwängt über den Platz und sangen ein Lied.

American Football Landesliga NRW

Gruppe Nord

1 Kleve Conquerors 04 02 65 42 2 Sauerland Mustangs 03 01 42 30 3 Duisburg Thunderbirds 03 01 28 16 4 Rheine Raptors 00 02 16 30 5 Krefeld Chiefs 00 04 00 33

Gruppe Süd

1 Cologne Crocodiles 06 00 110 08 2 Oberberg Bandits 04 00 46 06 3 Leverkusen Tornados 03 03 27 59 4 Neuss Frogs 01 05 14 35 5 Siegen Sentinels 00 06 07 96


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 80634 mal abgerufen!
Autor: bjha
Artikel vom 03.06.2009, 14:10 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 28.04. (Cleve Conquerors)
Eroberer bezwingen Häuptlinge
- 20.04. (Cleve Conquerors)
Die Indianer kommen
- 22.02. (Cleve Conquerors)
Das Ei fliegt wieder
- 09.06. (Cleve Conquerors)
Bären überrennen Eroberer
- 27.05. (Cleve Conquerors)
Krimi in Neuss
- 16.04. (Cleve Conquerors)
Abwehrschlacht in Hamm
- 04.06. (Cleve Conquerors)
Die Pille für den Mann
- 16.05. (Cleve Conquerors)
Mit dem Rücken zur Wand
- 03.05. (Cleve Conquerors)
Gekämpft und doch verloren
  Gewinnspiel
Wie viele Versuche hat man beim Hochsprung, um die geforderte Höhe zu überqueren?

2
3
4
Man hat 10 Minuten Zeit und kann so oft springen wie man möchte
  Das Aktuelle Zitat
Manfred Kaltz
Was, der Kapellmann wird Arzt? Der wird doch Doktor!
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016