Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Inline Skaten: (Brandenburgischer Rollsport- und Inline-Verband)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Potsdam
 
Souveräner Auftritt der LLG-Speedskating-Kids an der Berliner „Goldelse“

Die „Goldelse“ (Siegessäule) in Berlin war am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein Schauplatz des „8.XRace`09“ (World Inline-Cup und German Inline Cup – Rennen der Damen und Herren) und der zweiten Station des SCC Skating KidsCup 2009. Die Skate-Kids der LLG Luckenwalde waren dabei mit Bastian und Fabian Kümmel sowie Justin Hanisch in Minimalbesetzung vertreten. Vor den Herren und Damenrennen absolvierten die Kleinen ihre Strecken um die „Goldelse“. Fabian hatte in der Startgruppe der Jüngsten eine 500 m - Runde zu bewältigen und kam mit Riesenvorsprung ins Ziel. Damit konnte er sich beim zweiten KidsCup-Start in diesem Jahr bereits über seinen zweiten Sieg freuen!
Für Bastian und Justin standen dann schon längere Strecken auf dem Programm. Da sie dieses Jahr in die jeweils nächst höheren Altersklassengruppen eingestuft wurden, hatten sie es mit Konkurrenten zu tun, die teilweise 2 Jahre älter sind. Bastian hatte zwei Runden (ca. 1000 m) zu bewältigen. Er kam zwar nicht auf das Treppchen, steigerte sich jedoch im Vergleich zum letzten Wettkampf enorm und war auch mit dem 4. Platz mehr als zufrieden. Justin bestritt seine 3000 m - Strecke nach einer längeren Verletzungspause und ohne Training als Testrennen und kam bei starker Konkurrenz im Mittelfeld ins Ziel.
Bericht: I.Hanisch


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 51106 mal abgerufen!
Autor: raro
Artikel vom 31.08.2009, 22:22 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1022705 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.12. (Brandenburgischer Rollsport- und Inline-Verband)
Weihnachtsfeier 2010
- 26.10. (Brandenburgischer Rollsport- und Inline-Verband)
Eröffnung Rollsport Shop in Potsdam
- 03.10. (Brandenburgischer Rollsport- und Inline-Verband)
Potsdamer Rollkunstläufer erfolgreich in Dresden
- 23.08. (Brandenburgischer Rollsport- und Inline-Verband)
Rollkunstlauf Lehrgang in Potsdam
- 18.04. (Brandenburgischer Rollsport- und Inline-Verband)
SCC-Skating KidsCup 2010
- 28.03. (Brandenburgischer Rollsport- und Inline-Verband)
Erfolgreicher Saisonstart für Speed-Team Flaeming-Skate!
- 22.09. (Brandenburgischer Rollsport- und Inline-Verband)
update: Erfolgreicher Abschluß der Saison 2009 für die LLG-Speedskater
- 31.08. (Brandenburgischer Rollsport- und Inline-Verband)
Super Bedingungen auf dem DEKRA-Testgelände beim 1. Lausitzmarathon (Lausitzring) im Rahmen des Mitteldeutschen-Skating-Cups (MSC)
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Skifahrer wurde mit Spitznamen "Wasi" genannt?

Markus Wasmeier
Armin Bittner
Hans Jörg Tauscher
Christian Neureuther
  Das Aktuelle Zitat
"Toni" Schumacher (nach seinem Foul an Patrick Battiston, WM '82)
Dann zahl' ich ihm seine Jacketkronen.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016