Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (New Yorker Phantoms Braunschweig)
 
New Yorker Phantoms verlängern mit Philipp Köchling

Die Personalplanungen für die Zukunft sind bei den New Yorker Phantoms im vollen Gange. Co-Trainer Philipp Köchling unterschrieb am heutigen Dienstag, 5. April, beim Vizepokalsieger 2011 und aktuellen Tabellenfünften der Beko BBL einen zwei Jahresvertrag plus Option für ein weiteres Jahr. „Philipp Köchling besitzt ein fundamentales Basketballwissen und versteht es hervorragend, die Gegner zu analysieren. Ich freue mich darüber, einen so kompetenten Coach mit großer Erfahrung für die nächsten Jahre an Braunschweig zu binden. Er ist ein absoluter Workaholic und lebt Basketball bis in die Haarspitzen“, sagte Oliver Braun, Sportdirektor und Geschäftsführer der New Yorker Phantoms.

Philipp Köchling feierte mit Köln eine Deutsche Meisterschaft und vier Pokaltitel und kam im Sommer 2009 in die Löwenstadt. „Ich freue mich, das Basketballprojekt in Braunschweig erfolgreich weiterentwickeln zu können. Ich bin mir sicher, dass das Pokalfinale am Wochenende nicht das letzte Spiel um einen Titel war“, so der 34-jährige Absolvent der Sporthochschule Köln, der sich mit seiner Frau und seinen beiden Kindern im Braunschweiger Ortsteil Lamme sehr wohl fühlt.

Die Trainer Philipp Köchling und Sebastian Machowski sind die Gäste beim Fanstammtisch der New Yorker Phantoms am Donnerstag, 7. April, um 19 Uhr in der SoccaFive Sportsbar, Hamburgerstr. 52.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11485 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 05.04.2011, 07:52 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1016770 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 24.06. (New Yorker Phantoms Braunschweig)
Nils Mittmann bleibt ein Phantom
- 03.05. (New Yorker Phantoms Braunschweig)
Ein Sieg und die Serie ist wieder offen – Mit weißem Play-off-Shirt ein Zeichen setzen
- 01.05. (New Yorker Phantoms Braunschweig)
0:1 – New Yorker Phantoms verlieren erste Playoffpartie 61:90
- 29.04. (New Yorker Phantoms Braunschweig)
Ins Niedersachsenderby mit geschärfter Drachenklinge
- 23.04. (New Yorker Phantoms Braunschweig)
86:78-Sieg bei den Telekom Baskets Bonn – Jetzt warten die Artland Dragons
- 22.04. (New Yorker Phantoms Braunschweig)
Volle Kraft voraus bei den Magentafarbenen
- 17.04. (New Yorker Phantoms Braunschweig)
Den Matchball verwertet: New Yorker Phantoms feiern Playoffeinzug!
- 16.04. (New Yorker Phantoms Braunschweig)
„Unter Druck immer am besten gespielt“
  Gewinnspiel
Wo finden die Olympischen Spiele 2004 statt?
In Athen
In Berlin
In Rio de Janeiro
In Peking
  Das Aktuelle Zitat
Toni Polster
Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016