Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (FC St. Pauli von 1910 e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Hamburg
 
Abwehrspieler kommt - Florian Mohr unterschreibt bis 2014

Der FC St. Pauli hat den ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Florian Mohr vom Ligakonkurrenten SC Paderborn wechselt im Sommer ans Millerntor. Der 27-jährige gebürtige Hamburger erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. Der Abwehrspieler schnürte in den letzten vier Jahren die Stiefel für die Paderborner. Dort schaffte der Defensivmann den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Insgesamt bestritt Mohr, der von der Zweitvertretung von Werder Bremen nach Paderborn wechselte und dort bereits unter André Schubert spielte, 67 Zweitligaspiele, in denen er sieben Tore erzielte.

Stimmen zum Wechsel von Florian Mohr:

Sportchef Helmut Schulte: „Mit Florian Mohr kehrt ein ehemaliger Concorde und Hamburger Auswahlspieler in seine Heimat zurück. Das ist für unseren Club ein weiterer Schritt auf dem Weg, zuallererst – wenn möglich – auf Spieler aus Hamburg und den norddeutschen Raum zu setzen. Florian Mohr wird mit seiner gesunden Einstellung und seinen taktischen Fähigkeiten unsere Abwehr zusätzlich stabilisieren. Sein Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga.“

Chef-Trainer André Schubert: „Flo hat sich in den letzten Jahren zu einem der besten Innenverteidiger der Liga entwickelt. Er ist gut im Spielaufbau, sehr zweikampfstark. Er hat ein hevorragendes Stellungs- und Kopfballspiel. In den letzten drei Jahren hat er konstant seine Leistung gebracht und ist in der Saison für drei bis fünf Kopfballtore gut.“

Vize-Präsident Jens Duve: „Florian Mohr ist ein erfahrener Spieler, der unserer Mannschaft weiterhelfen wird und ich bin froh, dass wir den Hamburger Jungen zurück nach Hause geholt haben.“

Florian Mohr: „Für mich ist es fast ein Traum, wenn man bei so einem Verein wie St. Pauli spielen kann. Es ist ein toller Verein, eine tolle Stadt, meine Heimat. Ich freue mich darauf, nach acht Jahren wieder zurückzukommen. Ich kenne André Schubert ja bereits aus Paderborn und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Termine:
Aktuelle Termine, bzw. mögliche Änderungen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.fcstpauli.com.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 138945 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 25.01.2012, 10:58 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 702504 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 17.04. (FC St. Pauli von 1910 e.V.)
KIEZHELDEN fördert internationales Kunstprojekt Spenden für Fotokunst auf der Millerntor Gallery 2014
- 23.01. (FC St. Pauli von 1910 e.V.)
Erfolgreiche Zwischenbilanz KIEZHELDEN: Bereits 30.000 Euro für 22 Projekte gesammelt
- 05.11. (FC St. Pauli von 1910 e.V.)
KIEZHELDEN-Projekt zur Förderung der Fußball-Kultur - Schaffung eines Fußball-Archivs in den Fanräumen
- 18.01. (FC St. Pauli von 1910 e.V.)
Mittelfeldspieler bleibt bis 2013 - Florian Bruns verlängert Vertrag
- 16.01. (FC St. Pauli von 1910 e.V.)
Heerwagen kommt ans Millerntor - Keeper bis Saisonende ausgeliehen
- 13.01. (FC St. Pauli von 1910 e.V.)
Hennings wird ausgeliehen - Bis Saisonende zum VfL Osnabrück
- 08.12. (FC St. Pauli von 1910 e.V.)
Verteidiger unterschreibt für zwei Jahre - Markus Thorandt bleibt bis 2014
- 07.12. (FC St. Pauli von 1910 e.V.)
Dennis Daube bleibt beim FC St. Pauli - Mittelfeldspieler verlängert bis 2014
  Gewinnspiel
Was gibt der Schiedsrichter, wenn ein Verteidiger beim Handball in den Wurfkreis tritt?
Siebenmeter
Fünfmeter
Elfmeter
Freiwurf
  Das Aktuelle Zitat
Marco Rehmer
Wir sind hier her gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016