Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (Eintracht Braunschweig)
 
Eintracht verpflichtet Kevin Kratz

Kevin Kratz hat bei Eintracht Braunschweig einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014 unterschrieben. Der Mittelfeldspieler (21. Januar 1987; 1,73 m) wechselt von Alemannia Aachen zu den Blau-Gelben und wird künftig die Rückennummer 17 tragen.
Der 25-Jährige absolvierte in der zurückliegenden Zweitligasaison 20 Meisterschaftsspiele sowie eine Partie im DFB-Pokal (ein Tor) für die Alemannia. Seine fußballerische Ausbildung genoss Kratz bei Bayer 04 Leverkusen (U19, U23), ehe der gebürtige Eschweiler 2009 zu Alemannia Aachen wechselte. In den folgenden drei Spielzeiten kam Kratz auf insgesamt 68 Einsätze in der 2. Bundesliga (drei Tore, sechs Vorlagen).
„Kevin Kratz ist ein spielstarker Mittelfeldakteur, der uns insbesondere im Zentrum künftig noch variabler auftreten lässt. Zudem besitzt er trotz seines noch recht jungen Alters bereits die Erfahrung von knapp 70 Zweitliga-Einsätzen. Wir freuen uns, dass er künftig für Eintracht Braunschweig spielen wird“, äußerte sich Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold zu dem dritten Neuzugang für die Saison 2012/2013.
„Eintracht Braunschweig ist ein Traditionsverein mit tollen Fans. Ich hatte im Vorfeld sehr gute Gespräche mit Marc Arnold und Torsten Lieberknecht und bin vom Konzept des Vereins absolut überzeugt. Ich freue mich auf die Zeit, die vor mir liegt“, sagte Kratz.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 22011 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 16.05.2012, 18:30 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1014418 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 24.06. (Eintracht Braunschweig)
Spielplan für die Saison 2014/2015 bekannt gegeben
- 28.04. (Eintracht Braunschweig)
Freispruch für Torsten Lieberknecht
- 23.08. (Eintracht Braunschweig)
Eintracht Braunschweig leiht Karim Bellarabi aus
- 07.08. (Eintracht Braunschweig)
Bicakcic und Elabdellaoui erhalten Einladung zur Nationalmannschaft
- 04.11. (Eintracht Braunschweig)
Vertrag von Mirko Boland vorzeitig verlängert
- 02.11. (Eintracht Braunschweig)
Eintracht tritt gegen Werder Bremen an
- 28.10. (Eintracht Braunschweig)
Eintracht verlängert Vertrag mit Marc Arnold
- 06.07. (Eintracht Braunschweig)
12.000ste Dauerkarte verkauft
  Gewinnspiel
Gegen wen verlor Bayern München im Endspiel um die Champions League 1999 erst in allerletzter Sekunde mit 2:1?
Real Madrid
AC Mailand
Manchester United
Borussia Dortmund
  Das Aktuelle Zitat
Wolf-Dieter Ahlenfelder
Piiiiiieeeeeep! (sein Halbzeitpiff nach 30! Minuten der Begegnung Bremen-Braunschweig)
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016