Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (Mitteldeutscher Basketball Club)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Leipzig
 
Wölfe gewinnen 90:69 in Sandersdorf

Der Mitteldeutsche Basketball Club holte am Mittwochabend einen deutlichen Testspielsieg gegen die BSW Sixers. In der Sandersdorfer Ballsporthalle gewannen die Wölfe mit 90:69 (50:27), auch wenn der MBC-Motor zwischenzeitlich ins Stottern kam. Bester Werfer war Oliver Clay mit 21 Zählern und vier Rebounds.

04.09.2013 Zum traditionsreichen Derby hatte der Kooperationspartner aus Sandersdorf am Mittwochabend geladen. Der Mitteldeutsche Basketball Club gewann das Testspiel zwar deutlich, zeigte aber auch einige Defizite auf. Silvano Poropat war nach dem Spiel nicht zufrieden: „Im ersten und dritten Viertel haben wir mit einem Pro-B-Team ebenbürtig gespielt, das geht nicht. Wir waren zu nachlässig in Defense und Offense. Wenn unsere Intensität angezogen hat, wurde der Klassenunterschied deutlicher. Diese Phasen hätten wir aber schon früher zeigen müssen und sie waren insgesamt zu kurz.“

Schon der Start in die Partie fiel aus MBC-Sicht nicht berauschend aus. Ex-Wolf Ralph Schirmer sorgte für die ersten Punkte des Spiels, Angelo Caloiaro glich eine Minute später aus. Hrvoje Kovacevic holte die erste Wölfe-Führung der Begegnung zum 6:4, jedoch bereitete Sixers-Neuzugang Nderim Pelaj immer wieder Schwierigkeiten aus der Distanz.
Fehlpässe und Unkonzentriertheiten toppten die Schwächephase der Saalestädter. Ein Korbleger von Josh Parker beendete die Durststrecke, Malte Schwarz brachte die Mitteldeutschen wieder auf Kurs und sicherte den 20:17-Viertelstand. Per Dunk setzte Oliver Clay zu Beginn des zweiten Abschnitts ein Ausrufezeichen und Malte Schwarz lochte Distanztreffer Nummer drei ein. Schnell konnten sich die Gäste zweistellig absetzen und ab Mitte des Viertels folgte ein 10:0-Lauf, an dessen Ende die Wölfe 43:23 vorn lagen. Mit 50:27 ging es in die Halbzeitpause.

Zurück auf dem Parkett wirkten die Saalestädter wie ausgewechselt. Wie zu Spielbeginn ging beim MBC nur wenig und die BSW Sixers machten wichtige Punkte gut. Walter Simon übernahm Verantwortung und eröffnete aus der Halbdistanz, jagte kurz darauf einen Dreier hinterher. Auch wenn die Wölfe durch einen Dunk von Daniel Hain und einen Distanztreffer von Angelo Caloiaro gute Aktionen zeigten, trieben zahlreiche Fehler Cheftrainer Silvano Poropat die Schweißperlen auf die Stirn. Bis auf 17 Zähler kämpften sich die Sixers heran, ein Not-Dreier von Oliver Clay läutete beim Stand von 69:50 das Schlussviertel ein. Der MBC-Forward behielt die starke Form und war an acht der folgenden zwölf Zähler beteiligt. Ihm zur Seite stand Hrvoje Kovacevic, der plötzlich heiß lief und sein Team nach vorn preschte. Bis zum Schluss blieben die Sixers kämpferisch, vor allem Nderim Pelaj streute weitere Distanztreffer ein und schmälerte das Polster der Poropat-Schützlinge. Mit 90:69 traten die Wölfe die Heimreise an.

MBC: Schwarz (9 Pkt., 3/3 Dreier), Simon (7), Kovacevic (12), Cuffee (12), Leutloff (3), Hain (2), Parker (11), Clay (21), Caloiaro (11), Andriuskevicius (2), Pantelic, Friederici.

BSW Sixers: Pelaj (20), Ahnsehl (9), Schirmer (12), Haut (6), McCoy (16), Lipke (6), Ramm, Heise, Krajewski, Willhelm.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 39203 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 05.09.2013, 13:34 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1016770 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 17.02. (Mitteldeutscher Basketball Club)
Wölfe gegen souveräne Bamberger ohne Chance
- 24.09. (Mitteldeutscher Basketball Club)
84:82-Sieg in Würzburg
- 09.04. (Mitteldeutscher Basketball Club)
A9-Derby gegen Tabellennachbar Bayreuth
- 09.12. (Mitteldeutscher Basketball Club)
Ryan Nicholas bleibt bis Saisonende
- 29.10. (Mitteldeutscher Basketball Club)
Sensationeller 86:71-Sieg beim Tabellen-Dritten Artland
- 12.09. (Mitteldeutscher Basketball Club)
85:84-Sieg in Ljubljana bei Vilhjalmsson-Comeback
- 21.08. (Mitteldeutscher Basketball Club)
Samstag Testspielauftakt der Wölfe gegen Usti nad Labem in Markkleeberg
- 14.08. (Mitteldeutscher Basketball Club)
Trainingsauftakt und erste Testspiele der Wölf
  Gewinnspiel
Welches Trikot streift sich der führende Fahrer bei der Tour de France nach dem Erreichen des Etappenziels über?
Das gelbe Trikot
Das gepunktete Trikot
Das grüne Trikot
Das rote Trikot
  Das Aktuelle Zitat
Johannes B. Kerner
Ich schlage vor, sie halten sich jetzt die Augen zu. Ich sage nämlich jetzt die Bundesligaergebnisse.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016