Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Kickboxen: (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Wetzlar
 
Ho Sin Do Wintercamp Melsungen mit WAKO Weltmeister Sven Kirsten und Aikidotrainer Mirco Tunc

Seit 40 Jahren besteht der Ho Sin Do Verein Melsungen dieses Jahr. Das war der Anlass das diesjährige Winter-Trainingslager dort auszurichten und den angereisten 61 Kampfsportlern ein qualitativ hochwertiges und buntes Programm zu bieten.

Systemgründer Soo Ung Choi (78 Jahre, 10. Dan) und Ho Sin Sul Do Meister Haesong Choun (5. Dan) waren aus Frankfurt angereist um mit zu trainieren. Soo Ung Choi zeigte im hohen Alter noch, was Gelenkigkeit und Fitness ist und begann das Training mit speziellen Aufdehntechniken die den Teilnehmern Respekt abnötigten. Im Nachgang übernahm Haesong Choun mit einem Kurzprogramm aus dem Ho Sin Sul das Warm-Up, bevor es dann in die unterschiedlichen Trainingseinheiten ging.

Zunächst startete die Erwachsenengruppe mit dem 5-fachen Vollkontaktweltmeister WAKO Sven Kirsten (3. Dan) und seinem Co-Trainer aus Schonungen Manuel Leist (1. Kup). Es wurden Kickboxtechniken und Kampfabläufe trainiert. Gerade das Vollkontakt-Kickboxen erfordert einen Sportler, der intensiv Koordination und Reaktion trainiert. Die Erwachsenen waren mit Spaß dabei und erlebten ein schweißtreibendes, anspruchsvolles Training auf höchstem Niveau. Nach ca. zwei Stunden wechselten die Gruppen und die Kinder bekamen eine ebenfalls anspruchsvollen Trainingseinheit geboten. Sie waren mit Feuereifer dabei.

Parallel wies Aikido-Meister Mirco Tunc aus Erlangen (3. Dan) die Ho Sin Do Kampfsportler in die Grundlagen des Stockkampfes ein. Mit Grund- und Partnerübungen sowie kurzen Kampfsequenzen wurde das Programm zunehmend schwieriger und die Abläufe komplexer. Umsichtige und verantwortungsvolle Handhabung des Stockes als Waffe sind Basis eines jeden Stockkampf-Trainings um Verletzungen zu vermeiden.

Am Sonntag wurden dann nach einer weiteren Trainingseinheit in Ho Sin Do die Gürtelprüfungen der Erwachsenen durchgeführt. Aus Sinn war diesmal kein Prüfling dabei, der Abstand zum letzten Prüfungstermin wäre zu kurz gewesen. Bereits am Freitag aber hatte die Kinderprüfung in Sinn stattgefunden. Alexander Bloschkin darf jetzt den gelben Gürtel tragen (7. Kup) und Bennet Schell den orangenen Gürtel (6. Kup).

Abschließend verlieh Großmeister Soo Ung Choi langjährigen Mitgliedern und Vereinstrainern noch eine Ehrenurkunde der koreanischen World Ho Sin Sul Do Sportunion in Anerkennung für ihren vorbildlichen Sportsgeist. Rudolf A. Weck, Abteilungsleiter der Ho Sin Do Abteilung des TV-Jahn Sinn e.V. bekam diese Urkunde für mittlerweile 40jährige Mitgliedschaft im Verband und Tätigkeit als Trainer.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 20248 mal abgerufen!
Autor: ruaw
Artikel vom 20.11.2016, 09:59 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1013793 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 19.11. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Ho Sin Do Verbandstrainingslager in Sinn
- 29.10. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Ho Sin Do Vorbereitungslehrgang zum 1. DAN in Sinn
- 19.09. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Manus Trophy: Bronze für Ho Sin Do Sportlerin Sabrina Klimowitsch aus Sinn
- 21.07. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Ferienpassaktion TV-Jahn Sinn - Kickboxen mit Weltmeister Sven Kirsten
- 26.06. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Ho Sin Do Trainingslager in Felsberg: Sabrina Klimowitsch aus Sinn trägt jetzt den 3. Kup (Blau)
- 13.06. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Christiane Thorn / Ho Sin Do Abt. TV-Sinn ist Deutsche Vizemeisterin im Kickboxen
- 10.06. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Ho Sin Do Kinderprüfung beim TV Jahn Sinn
- 17.05. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Ho Sin Do TV-Jahn Sinn - Sabrina Klimowitsch wird Hessenmeister
- 30.04. (Ho Sin Do Abteilung TV 1891 Jahn Sinn e.V.)
Bezirksmeisterschaft Nord Kickboxen in Frankenberg; Ho Sin Do Sinn 3x qualifiziert für die Hessische Meisterschaft
  Gewinnspiel
Welche Schwedische Tennislegende gründete nach seiner Tenniskarriere eine Firma für Unterwäsche ?

Mats Wilander
Stefan Edberg
Björn Borg
Mikael Pernfors
  Das Aktuelle Zitat
Andy Möller
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016