Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Schwimmen: (DLRG Bezirk Dresden e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Dresden
 
DLRG Jugend übte fürs 7. Dresdner Neujahrsschwimmen

Am 9. Januar 2005 findet zum siebenten Mal das traditionelle Dresdner Neujahrsschwimmen der DLRG Jugend des Landesverbandes Sachsen statt. Um für die traditionelle Veranstaltung wirklich fit zu sein, probte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Bezirk Dresden e.V. am vergangenen Samstag schon einmal für den Ernstfall auf der Elbe. Um auf die harten Bedingungen mit Schnee und Kälte sowie das Absichern einer großen Menschenmenge in eiskaltem Wasser gut vorbereitet zu sein, gingen 33 Dresdner Rettungsschwimmer der DLRG Bezirk Dresden e.V. am vergangenen Samstag schon einmal probeweise ins Wasser. Im Mittelpunkt standen - im Sinne der Rettungskette - das Retten in einem Fließgewässer, die Aufnahme von Verunfallten in die Rettungsboote sowie die Übergabe an den Rettungsdienst. In zwei Durchgängen mit jeweils 10 "Neujahrsschwimmern" wurden auf diese Weise verschiedene Szenarien geprobt, bei denen Erschöpfungszustände, Unterkühlung, Schnittwunden sowie ein Schlaganfall zu meistern waren. Gleichzeitig mussten die Retter auf organisatorischer Seite den Ausfall eines Rettungsbootes aufgrund eines Motorschadens bei der Absicherung kompensieren. Bereits im Verlauf des Tages mussten die Retter ihr Können bei der Absicherung der Langstrecken-Ruderregatta unter Beweis stellen, als ein Sportler bewusstlos auf seinem Boot aufgefunden wurde. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Alle Aufgaben wurden von den Dresdner Rettungsschwimmern mit Bravur gemeistert. Einem erfolgreichen und sicheren Neujahrsschwimmen dürfte so nichts mehr im Wege stehen. Ihre DLRG

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 47363 mal abgerufen!
Autor: misc
Artikel vom 31.10.2004, 16:12 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1016770 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 11.11. (DLRG Bezirk Dresden e.V.)
11. Dresdner Neujahrsschwimmen Online Anmeldung eröffnet
- 09.01. (DLRG Bezirk Dresden e.V.)
Erfolgreiches 8. Dresdner Neujahrsschwimmen zur 800 Jahrfeier der Stadt Dresden
- 31.12. (DLRG Bezirk Dresden e.V.)
Anmeldung zum 8. Dresdner Neujahrsschwimmen läuft auf Hochtouren
- 07.06. (DLRG Bezirk Dresden e.V.)
Elbebadetag in Dresden
- 10.01. (DLRG Bezirk Dresden e.V.)
Teilnehmerrekord beim 7. Dresdner Neujahrsschwimmen
- 06.01. (DLRG Bezirk Dresden e.V.)
Mit Eisbaden das neue Jahr begrüßen
- 31.12. (DLRG Bezirk Dresden e.V.)
Anmeldung zum 7. Dresdner Neujahrsschwimmen läuft auf Hochtouren
- 25.11. (DLRG Bezirk Dresden e.V.)
Anmeldung zum 7. Dresdner Neujahrsschwimmen läuft
- 30.10. (DLRG Bezirk Dresden e.V.)
Üben fürs 7. Dresdner Neujahrsschwimmen der DLRG Jugend
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Mittelstreckler gewann bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona sensationell die Goldmedaille über 5000m ?

Nils Schumann
Edgar Itt
Harald Schmid
Dieter Baumann
  Das Aktuelle Zitat
Diego Maradona (über Schottland und Norwegen:)
Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016