Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (VfL Nürnberg - Volleyball)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Nürnberg
 
Die Mission war possible!!!!

Mit zwei grandiosen 3:0-Siegen starteten die Bezirksklasse-Damen in die neue Saison. Im ersten Spiel konnten die VfL-Damen gleich sehr deutlich zeigen, dass die Saison- Vorbereitung auch ohne Vorbereitungs-Turnier optimal gelaufen war. Durch das Trainingslager und die Teilnahme am Landespokal war die Mannschaft gut eingespielt und hatte die Mannschaft von Katzwang-Schwabach gleich von Beginn an im Griff. Der erste Satz ging dann auch mit 25:6 Punkten an den VfL. Auch die folgenden beiden Sätze gewann der VfL deutlich. Mit diesem Start schon mal sehr zufrieden, konnten sich die VfL-Damen während des Spiels Katzwang-Schwabach gegen Eggloffstein ein wenig erholen und die Mannschaft aus Eggloffstein schon mal unter die Lupe nehmen. Nach einem knappen 3:2 Sieg für Eggloffstein sahen sie dem kommenden Spiel eher gelassen entgegen, was ihnen im ersten Satz beinahe zum Verhängnis geworden wäre. Die Mannschaft aus Eggloffstein schien wie ausgewechselt. Die VfL-Damen hatten plötzlich Schwierigkeiten, die Bälle im gegnerischen Feld auf den Boden zu bekommen - es kam alles zurück! Außerdem hatten die Eggloffsteiner einen Fan-Club mit beachtlicher Lautstärke hinter sich, an den sich der VfL, der natürlich die besseren, nur etwas leiseren Fans hatte ;-) , erst gewöhnen musste. Aber auch das half Eggloffstein nicht: auch das zweite Spiel ging mit 3:0 an die Damen 3 des VfL. Damit sicherte sich die Mannschaft Tabellenplatz 1, der im Moment noch mit TV 48 Erlangen 1 geteilt werden muss. Trotz des erfolgreichen Saisonauftakts hat die Mannschaft noch zwei Wehmutstropfen zu verschmerzen. Im letzten Satz verletzte sich Gabi Bodach - wir hoffen natürlich alle, dass sie schnell wieder fit ist und wünschen GUTE BESSERUNG! Und der erste Spieltag der Saison war auch der vorerst letzte Spieltag für Silja Fröhlich, die aus beruflichen Gründen nach Südafrika gegangen ist. Ihr wünschen wir einen guten Start - und Du weißt ja, wo Du immer willkommen bist.
josch


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 38478 mal abgerufen!
Autor: maha
Artikel vom 10.10.2007, 13:13 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1013793 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 15.11. (VfL Nürnberg - Volleyball)
Bundesliga-Team gegen Freiburg erstmals in Favoritenrolle
- 09.11. (VfL Nürnberg - Volleyball)
VfL-Bundesliga-Team hofft auf positive Serie
- 25.10. (VfL Nürnberg - Volleyball)
Wichtige Heim-Aufgabe für VfL-Bundesliga-Team
- 23.10. (VfL Nürnberg - Volleyball)
Landesliga-Frauen Tabellenführer !!!!
- 19.10. (VfL Nürnberg - Volleyball)
Derby unter schwierigen Voraussetzungen
- 19.10. (VfL Nürnberg - Volleyball)
Heimpremiere für Landesliga-Frauen des VfL
- 16.10. (VfL Nürnberg - Volleyball)
Landesliga-Frauen wie ausgewechselt
- 10.10. (VfL Nürnberg - Volleyball)
Auch gegen Erfurt Außenseiter
- 21.10. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
Offenbacher Lokalrivalen kämpfen am Wochenende um die Tabellenführung
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Fußballclub trägt den Spitznamen "Die roten Teufel"


1. FC Kaiserslautern
Hansa Rostock
Bayern München
Werder Bremen
  Das Aktuelle Zitat
Terry Venables
Ich denke, wenn die Geschichte sich wiederholt, können wir nochmal das Gleiche erwarten.

     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016