Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Frankfurt
 
Nauheim WildBoys gewinnen zum Saisonauftakt

Schon mit ihrem ersten Drive marschierten die Nauheimer Footballer über das Feld und konnten durch einen Pass von QB Martin Dieck auf WR Mario Schlegel die ersten Punkte der Saison verbuchen. Der Extrapunkt wurde von Niklas Löffert verwandelt und die Wildboys führten 7-0. Nun war die Nauheimer Defense gefragt, diese stoppte den Angriff der Thunderbirds und somit kam die Offense der Wildboys wieder aufs Feld und bewegte den Ball wieder in Richtung Endzone des Gegners. Doch ein ungenauer Pass von QB Dieck wurde kurz vor der Endzone durch die Verteidigung der Kreuznacher abgefangen und weitere Punkte blieben vorerst verhindert. Im zweiten Quarter begann die Offense der Gastgeber dann die ihre Geschenke zu verteilen und verlor in zwei aufeinanderfolgenden Drives den Ball innerhalb der eigenen Hälfte. RB Patrick Schulz benötigte jeweils nur einen einzigen Lauf um die 7 bzw. 29 yards zum Touchdown zu überbrücken. Von den beiden Extrapunkten wurde nur einer zum neuen Spielstand von 20-0 verwandelt. Kurze Zeit später verloren die Thunderbirds erneut den Ball und DE David Baier trug den Ball bis an die 1 yard Linie zurück. Der Nauheimer Angriff konnte aus dieser guten Möglichkeit jedoch keine weiteren Punkte erzielen und verlor den Ball schon beim ersten Play. Nun kam Kreuznach immer besser ins Spiel und konnte mit Pass und Lauf den Ball gut bewegen. Doch bevor es jedoch richtig eng wurde, stockten die Thunderbirds und es ging beim Spielstand von 20-0 für Nauheim in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann mit einen langen Drive der Thunderbirds, der mit einen gefangenen Pass in der Endzone abgeschlossen wurde. Die Two-Point-Conversion misslang und die Gastgeber verkürzten nur auf 20-6. Danach stellte sich die gut koordinierte Nauheimer Defense immer schneller auf die funktionierenden Spielzüge ein, sodass die gegnerische Offense sehr bald an die Grenzen ihres Playbooks stießen. Gegen Ende des dritten Quarters wachte dann auch der Wildboys Angriff langsam auf und begann die sich bietenden Chancen zu nutzen. Bei Platzregen und Sonnenschein konnte WR Mario Schlegel durch Pass von QB Dieck aus 21 yards und mit einem Lauf über 12 yards weitere Touchdowns erzielen. Beide Extrapunkte konnte Löffert sicher verwandeln. Den letzten Touchdown des Spiels trug Alexander Geisel über 33 yards, nach kurzem Pass von Dieck, zum 41-6 Endstand in die Endzone (Extrapunkt Löffert). Fazit: Der Schlüssel zum Erfolg war das gute Zusammenspiel aller Beteiligten in der Offense und der starke Druck, den die Wildboys durch ihre Defense-Line entwickeln konnten. Dies führte immer wieder zu Fehlern und Raumverlusten der Thunderbirds. Die Nauheimer verzeichneten einige Sacks und 3 Turnovers. Es gelang den Nauheimern in der zweiten Halbzeit auch junge Spieler in das Spiel zu integrieren, ohne dass die Gesamtleistung des Teams spürbar darunter gelitten hat. Dies ist in Hinblick auf die lange Saison besonders wichtig und ermutigt auch neue Spieler Einsatz zu zeigen.
Nun gilt es sich in 2 Trainingseinheiten auf den nächsten Gegner einzustellen. Am kommenden Samstag, den 19. April, erwarten die Nauheimer Footballer die Trier Stampers als Gast. Beginn der Partie ist um 15 Uhr im Sportpark Nauheim.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 38241 mal abgerufen!
Autor: sipe
Artikel vom 15.04.2008, 21:10 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1004729 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 04.08. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Regionalliga ...... wir kommen
- 22.07. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Football-Finale Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar / Thüringen
- 10.05. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Die Kreuzritter kommen.....
- 06.05. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Nauheimer Jugend erfolgreich
- 04.05. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Erfolgreich in Trier.....
- 02.05. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
MusikPark Groß-Gerau ist neuer Partner der „WildBoys"
- 19.04. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
Spielabsage WildBoys vs. Trier
- 30.01. (American Footballverein Nauheim WildBoys)
TryOut der Nauheim WildBoys
- 27.04. (BC Helios Aachen 1912 e.V.)
EUREGIO CUP 2015 / AC Sandkaulstraße / Helios Aachen
  Gewinnspiel
Wo fanden die Olympischen Sommerspiele 1988 statt?
Los Angelos
Seoul
Barcelona
Moskau
  Das Aktuelle Zitat
Uli Hoeneß
For me, it's scheißegal.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016