Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Tanzen: (TanzZentrum Ludwigshafen e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Ludwigshafen
 
Landesmeisterschaften Hauptgruppe Standard

Beinahe schon traditionell fanden auch dieses Jahr wieder Meisterschaften in der Schulsporthalle in Monsheim statt - keine so glückliche Wahl bei warmen Temperaturen, lassen sich doch keine Fenster in der Halle öffnen. Bereits am frühen Nachmittag war kaum mehr Sauerstoff in der Sporthalle vorhanden und die Tänzer schleppten sich von Runde zu Runde. Hinzu kam noch die dramatische Verspätung, die bereits nach dem ersten Turnier mehr als eine Stunde betrug.

So begann die offen ausgetragene Hauptgruppe C Standard, in der Ondrej Seman und Julia Schmunk antraten, bereits deutlich verspätet. 10 Paare waren laut Startliste offiziell gemeldet, es tanzten jedoch auch schon die Aufsteiger aus der D-Klasse mit, wodurch insgesamt 12 Paare an den Start gingen. Ondrej und Julia schafften es leider nicht über die Vorrunde hinaus, landeten bei den Landesmeisterschaften jedoch insgesamt auf dem 6. Platz.

Christian und Kim sowie Markus und Sandra traten in der Hauptgruppe A Standard an. Die beiden Paare wurden im Vorfeld informiert, dass die Meisterschaft kombiniert mit der B-Klasse ausgetragen werden sollte, da mit 3 Paaren nicht gewährleistet sei, dass das Turnier statt findet, falls ein Paar kurzfristig absagen würde. Daher wurden die Paare gebeten, zwei Stunden vor dem ursprünglich geplanten Start zusammen mit der B-Klasse zu tanzen. Ohne die Paare zu informieren wurde jedoch beschlossen, die Turniere wie geplant separat durchzuführen. Zusätzlich zu der ohnehin schon gravierenden Verspätung warteten die A-Paare, die extra früher angereist waren, daher bis abends auf ihr Turnier. Von Hitze und Wartezeit geschwächt blieben die TZ-Paare tänzerisch hinter den eigenen Erwartungen. Nach kurzer Eintanzrunde wurde eine Sichtungsrunde mit direkt anschließendem Finale getanzt. Die Gelegenheit, Funktionäre und Wertungsrichter vorzustellen, und ausgiebig Eintanzmusik zu spielen, hatte die Turnierleitung bereits in den unteren Klassen genutzt, sodass für die A-Klasse ganze 3 Titel Eintanzmusik gespielt wurden mit direkt folgender Sichtungsrunde und anschließendem Finale - alles ohne Pause. Markus und Sandra lieferten sich im Turnier einen Zweikampf um den Titel, gingen aber am Ende als Sieger vom Parkett. Christian und Kim, die sich noch nicht von ihrer Nackenverletzung erholt hatte, erzielten den 3. Platz.

Markus und Sandra sicherten sich mit dem Sieg und dem Gewinn des Landesmeister-Titels auch gleichzeitig den Aufstieg in die S-Klasse, der höchsten Klasse im Amateur-Tanzsport.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 39617 mal abgerufen!
Autor: make
Artikel vom 25.05.2009, 14:11 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1022705 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.06. (TanzZentrum Ludwigshafen e.V.)
Landesmeisterschaften am 5. 6. 2011 Hauptgruppe Standard in Speyer
- 22.05. (TanzZentrum Ludwigshafen e.V.)
TanzZentrum-Paare bei "Hessen tanzt 2011"
- 28.11. (TanzZentrum Ludwigshafen e.V.)
Bronzemedaille beim Deutschlandcup HGR II S Latein für Korward/Korward-Saal
- 25.03. (TanzZentrum Ludwigshafen e.V.)
Tanz in den Mai
- 09.03. (TanzZentrum Ludwigshafen e.V.)
"Wir sind Vizemeister!"
- 02.03. (TanzZentrum Ludwigshafen e.V.)
Johannes Korward und Katharina Korward-Saal im Finale der S-Landesmeisterschaft
- 22.02. (TanzZentrum Ludwigshafen e.V.)
Erland und Mania Feigenbutz erfolgreich in Kaiserslautern
- 01.02. (TanzZentrum Ludwigshafen e.V.)
TanzZentrum mit neuem Angebot
  Gewinnspiel
Wie hoch sprang der Kubaner Javier Sotomayor bei seinem in 1993 aufgestellten und immer noch gültigen Weltrekord?

2,48 m
2,38 m
2,45 m
2,43 m
  Das Aktuelle Zitat
Leo Beenhakker
Ich bin jetzt seit 34 Jahren Trainer, da habe ich gelernt, dass 2 und 2 niemals 4 ist.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016