Die Vereinssportseiten für Braunschweig [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Eishockey
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Schießen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Wushu: (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Gelsenkirchen
 
15. Traditionelles Wu Shu Seminar mit Großmeister Harms

2010 stand das Seminar unter dem Themenschwerpunkt „Jiu Jitsu“ und vergleichbare moderne Selbstverteidigungssysteme. Von der Jutsu-Akademie-Harms in Gelsenkirchen waren Hanshi Harms und Sensei Ernst mit von der Partie, wobei Sensei Ernst seinen Lehrer eifrig bei der Dozententätigkeit unterstützte.Sie hatten dort einen sehr interessanten Erfahrungsaustausch mit den Meistern des Deutschen Wushu-Verbands. Die verschiedensten Kampfkünste wurden gemeinsam trainiert, dabei waren die Ähnlichkeiten der Techniken bestechend.Großmeister Hermann Harms brachte es auf den Punkt, die Kampfkünste kommen alle aus einem „Ur-System“, da gibt es kein besser oder schlechter.Die gezeigten Kampfkünste (Dju-Su/ Jiu-Jutsu, Goshin –Jitsu, Xiang-Wang (Kung-Fu-Stil)oder Sambo-Ju-Jutsu, Aikido/ Aikijutsu) hatten jeweils ihre eigene Ausprägung,aber schnell waren die gemeinsamen Berührungspunkte erkannt.Der menschliche Körper hat eben eine gleiche Anatomie. Dieses Seminar war hervorragend organisiert und vermittelte den Teilnehmern über zehn Stunden nachhaltige Eindrücke. Die Trainierenden und die Meister zollten sich gegenseitig Respekt und die Verpflegung für die zahlreichen Teilnehmer war gut organisiert.Es war eine tolle Begegnung mit ehrlicher Kampfkunst und guten Kampfkünstlern.Die Begeisterung war bei sommerlichem Wetter ansteckend. Großmeister Hermann Harms hatte Begegnungen mit alten Kampfkunstfreunden und viel Freude bei der Abendparty auf der er interessante Gespräche führen konnte. Auf der Abendparty in einem rustikalen Traditionshotel in Höngeda mit den Lehrern, Demoteams und Mitglieder des Polizeisportvereins Mühlhausen und den Familienangehörigen gab es viel Spaß im Kaminzimmer. Man fühlte sich in die große Kampfkunstfamilie aufgenommen und Großmeister Harms bedankte sich deshalb herzlich bei seinem Freund Dr. Peter Jonscher dafür. Im Kulturprogramm wanderten Hanshi Harms und Sensei Ernst durch die historische Altstadt von Mühlhausen und fuhren zum japanischen Garten in Bad Langensalza, um dort an einer traditionellen Teezeremonie teilzunehmen.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 33706 mal abgerufen!
Autor: heha
Artikel vom 02.05.2010, 16:54 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 16.10. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Jutsu-Akademie-Harms hilft Kinder stärken
- 15.10. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Ehrung für Hanshi Harms
- 25.02. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Selbstverteidigung mit Großmeister Harms
- 02.09. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
“Shochu Geiko”2012 14. und 15. September in England
- 06.03. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Kinder stark machen für ein Leben ohne Sucht und Drogen im Kampfsport
- 26.09. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
6.Dju Su Lehrgang in Kleve mit Sifu Harms
- 22.09. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Jutsu-Akademie-Harms "Gemeinsam Kinder stark machen!"
- 16.06. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Lehrgang Kurzstock und Nervenstock mit Hanshi Harms
  Gewinnspiel
Wie schnell war der Amerikaner Kevin Young bei seinem in 1992 aufgestellten Weltrekord über 400m Hürden?
46,78
44,56
48,78
50,34
  Das Aktuelle Zitat
Wolf-Dieter Poschmann
Schalten wir 'rüber zum SV Schalke...
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016