Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


American Football:
(AFC Hannover Musketeers e.V.)

Wichtiges Spiel am Samstag: Musketeers gegen Panther

 
Letztes Jahr hatten die Hannover Musketeers nach verlorenem Hinspiel gegen die Düsseldorf Panther zu Hause gewonnen. Genau das wollen sie am Samstag, 14. August, auch wieder schaffen. In diesem Spiel zwischen den Tabellennachbarn geht es um zwei wichtige Punkte für die Platzierung, um die Relegation zu vermeiden. Dafür hoffen die Musketeers auch auf die Motivation durch zahlreiche Zuschauer ab 16 Uhr im Rudolf-Kalweit-Stadion und deren lautstarke Unterstützung.

Im Hinspiel haben wir die Schwachstellen der Panther-Defense gesehen und die Videoanalyse hat uns noch mal gezeigt, wie wir Samstag Punkte machen können?, sagt Coach Nicolai Alex. ?Wir müssen unser Talent richtig einsetzen und vor allem Turnover vermeiden.? Für die Verteidigung ergänzt Coach Knut Kasimir: ?Unsere Lieblingsfehler müssen wir diese Woche in den Griff bekommen. Die Panther haben eine variable Offense, bei der wir uns keine Fehler erlauben dürfen. Egal ob Pass- oder Laufspiel, wir müssen diszipliniert unsere Zuordnung beibehalten.? Für Offense und Defense gehe es darum, so zu spielen, wie es im Training immer wieder geübt wurde und den Respekt vor den etablierten GFL-Teams und namhaften Spielern abzubauen.

Nach fast zwei Monaten Sommerpause beginnt für die Musketeers Juniors am Sonntag, 15. August, die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die Hamburg Young Huskies. Kick Off ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz der SG 74 (In der Steintormasch) und der Eintritt ist frei. Als Aufsteiger in die 1. Jugendliga befinden sich die Juniors zurzeit auf Platz drei in der Tabelle. Den wollen sie halten, aber ihr Wunschziel, die Play Offs zu erreichen, ist auch noch machbar. Außer gegen die Young Huskies an diesem Sonntag, müssen sie an den darauf folgenden Wochenenden noch auswärts gegen die St. Pauli Buccaneers und Lübeck Youth Cougars antreten.

Hannover Musketeers - Düsseldorf Panther
Samstag, 14. August
Rudolf-Kalweit-Stadion (Arminia Stadion), Bischofsholer Damm
Einlass 15 Uhr, Beginn 16 Uhr
Tickets bei Vorverkaufsstellen oder an der Tageskasse;
Stehplätze 7/4/2

Original-Pressemitteilung
Artikel vom 11.08.2004, 15:37 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003