Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


American Football:
(AFC Hannover Musketeers e.V.)

Nord gegen Süd, Musketeers gegen Hurricanes

 
Die Saison endet so, wie sie begonnen hat mit einem Interconference-Spiel. Am Samstag, 4. September, empfangen die Hannover Musketeers die weit gereisten Saarland Hurricanes zum Rückspiel ab 16 Uhr im Rudolf-Kalweit-Stadion.

Das Hinspiel in Saarbrücken hatten die Musketeers Ende Mai mit 13:6 gewonnen. Wir wollen Samstag unser bestes Spiel machen und natürlich gewinnen. Es wird langsam Zeit, dass wir uns wieder ans Gewinnen gewöhnen, sagt Coach Knut Kasimir. Dem kann Coach Nicolai Alex nur zustimmen: Jetzt heißt es noch mal Erfahrungen sammeln und Selbstvertrauen tanken, damit wir fit für die Relegation werden und dort sehr gut spielen.

Erfahrungen sammeln sollen am Samstag alle Spieler des Kaders; die Coaches werden viel wechseln, so dass auch die Ersatzspieler zum Einsatz kommen. Außerdem werden die Zuschauer ein paar ganz neue Gesichter im Team sehen. Die Musketeers Juniors haben ihre Saison beendet und ein Dutzend Spieler wechselt nun altersbedingt in die Herren-Mannschaften. Einige Ex-Juniors werden schon beim Spiel gegen die Hurricanes im First Team dabei sein.

Die Hurricanes stehen auf dem fünften Tabellenplatz der GFL-Süd, da sie keins ihrer Spiele gegen die Marburg Mercenaries, Schwäbisch Hall Unicorns, Stuttgart Scorpions und Franken Knights gewinnen konnten. Aber sie sind ein Top-Team, haben sich ordentlich gewehrt und manche Ergebnisse waren knapp, meint Coach Knut Kasimir. Seit Ende Juli müssen die Hurricanes auf ihren Quarterback Cody Lee Smith (Scorer im Hinspiel gegen die Musketeers) wegen eines Schulterbruchs verzichten; seine Position hat seitdem Running Back Sherman Austin eingenommen.

Hannover Musketeers Saarland Hurricanes
Samstag, 4. September
Rudolf-Kalweit-Stadion (Arminia Stadion), Bischofsholer Damm
Einlass 15 Uhr, Beginn 16 Uhr
Tickets bei Vorverkaufsstellen oder an der Tageskasse;
Stehplätze 7/4/2 ?,
Sitzplätze 14/10/7 zzgl. Gebühren


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 01.09.2004, 15:43 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003