Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


American Football:
(AFC Hannover Musketeers e.V.)

Musketeers suchen neue Mitspieler für ihre Football-Teams

 
Die Vorbereitung für die Saison 2005 startet jetzt bei den Hannover Musketeers und am Anfang steht am Samstag, 23. Oktober, das jährliche Try Out. Footballer können dort ihr Talent unter Beweis stellen und sich für die Aufnahme ins First Team empfehlen. Aber auch Sportler aus anderen Disziplinen und Neueinsteiger sind herzlich willkommen, um Football kennen zu lernen und ihr Talent für diesen abwechslungsreichen Sport zu entdecken.

Das Try Out findet von 13 bis 16 Uhr auf dem Gelände des Bundesgrenzschutz in der Möckernstraße 30 (Hannover-List) statt. Da die Übungen sowohl in der Halle als auch draußen durchgeführt werden, sollten die Teilnehmer Bekleidung und Schuhe für beides mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Informationen vorab steht Head Coach Nicolai Alex über die E-Mail-Adresse coachalex@hannovermusketeers.de zur Verfügung.

Durch Übungen wie zum Beispiel Laufen, Springen und Bankdrücken werden Schnelligkeit, Wendigkeit und Kraft getestet. Bei Footballern geben die Ergebnisse den Coaches einen ersten Eindruck über die Fitness und Qualifikation. Bei Neueinsteigern zeigen sie zudem, für welche Spielposition man geeignet ist; große und schwere Herren kommen für die Offense- und Defense-Line in Frage, schnelle und wendige für die Positionen Widereceiver, Running Back oder Cornerback.

Dass der Einstieg beim Football gar nicht schwer ist, hat zum Beispiel Prince Baffour gezeigt. Der ehemalige Fußball-Spieler kam im Oktober letzten Jahres zum Einsteigertraining, machte sich den Winter über in Football-Theorie sowie -Praxis fit und spielte schon diesen Sommer als Running Back bei den Musketeers in der GFL mit.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 15.10.2004, 11:21 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003