Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Baseball:
(Freising Grizzlies)

Grizzlies-Schüler mit Sieg und Niederlage

Nach einem 10:6-Sieg gegen die Unterwurmbach Rats belegt die Schüler Pitching Baseballmannschaft des BC Attaching wenige Wochen vor Saisonende nun einen guten zweiten Tabellenplatz.

Auch wenn das Ergebnis nicht allzu deutlich war, fielen die Grizzlies vor allem im Schlagen durch bessere Leistung auf und landeten einige Hits, Simon Neufang gelang sogar ein Homerun. Joy Schmidt, Tim Marschelke, Lucas Sperl, Jonas Schmidt und Moritz Schnitzer lieferten als Pitcher eine gute Partie. Nur gelegentlich gelangten die Rats durch Freiläufe auf ein Base und erreichten die Punkte auch nur durch Unkonzentriertheiten der Grizzlies. Die wenigen Schläge ins Feld fischten Balint Schröder und Tobias Pauleit aus der Luft und sorgten so dafür, dass die Grizzlies am Ende einen komfortablen Vorsprung über die Runden brachten. Um den Tabellenplatz und damit die dritte Teilnahme in Folge am Bayerischen Finale zu sichern, sollten zwei Siege aus den noch ausstehenden drei Partien reichen. Entscheidend wird wohl das Rückspiel am 02. Juli erneut gegen die Rats sein. Sollten die Grizzlies das Duell der Tabellennachbarn wieder gewinnen, stehen die Chancen gut für einen erneute Finalteilnahme und einer möglichen Titelverteidigung


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 28.06.2005, 10:50 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003