Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Rudern:
(SLS Leinebagger Hannover e. V.)

Rudern: Premieren-Start von LeinebaggerInnen beim Staffelrudern in Hamburg am 24.06.2006

Wir MitgliederInnen der jüngsten Leinebagger-Abteilung, Danny, Christian, Thomas und unser Trainer Torsten, machten uns mit ein paar hartgesottenen Fans im Gepäck am 24.06.2006 auf den Weg nach Hamburg, um dort bei sonnigem heißem Wetter das Team des Hannoverschen Ruder Clubs (HRC) beim diesjährigen Staffelrudern auf der Alster mit unseren bis dato erlernten Ruder-Kenntnisse auf dem Wasser zu "unterstützen".

Dort wo Hamburg am schönsten ist, nämlich auf Außen- und Binnenalster, wurde in Teams von 4 RuderInnen und 1 Steuerfrau/-mann mit jeweils 2 Booten (gesteuerter Gig-Doppel-Vierer) im Wechsel acht Stunden lang alles versucht, um auf einem 3,5 km langen Rundkurs (der sehr lang werden konnte!!!) möglichst viele Runden zurückzulegen!

Jeweils 5 Runden von insgesamt geschafften 32 fuhren Thomas und Christian, Danny schaffte immerhin 3. Unser Trainer Torsten legte in seinen 5 Runden auch noch die am schnellsten absolvierte Runde mit 13 min 47 sec zurück. Trotz Schweiß und Blasen an den Händen hatten wir auch unseren Spass und auch das gesellige Warten auf die nächste Runde mit den RuderInnen vom HRC war sehr nett. An dieser Stelle auch unseren Dank an die Organisatoren vom HRC, dass wir mitrudern durften.

Ein erfreuliches Wochenende für den HRC und für uns kleine Abordnung der Leinebagger in Hamburg: Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Rundenzahl von 30 auf 32 steigern lassen - bei einer durchschnittlichen Rundenzeit von 15 min 5 sec (ab 20 Minuten wäre ein Suchtrupp losgeschickt worden!). Mit dem 13. Platz (gleichzeitig auch unsere Startnummer!) hat man sich im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verbessert. Ob das an uns vier Leinebaggern gelegen hat??? Man weis es nicht!!! Eine Übersicht der geruderten Runden (Teams & Zeiten - da stehen auch wir drin!!!) könnt Ihr Euch als PDF auf der Web-Seite des HRC anschauen (www.hrc1880.de) oder auch noch weitere Infos unter www.Staffelrudern.de finden.
Kontakt: rudern@leinebagger.de

SLS Leinebagger Hannover e.V. 14 Jahre Vielfalt im Sport! Der SLS Leinebagger Hannover e.V. ist der schwul-lesbische Sportverein mit acht Sportarten in Hannover. Volleyball · Rudern · Badminton · Fitness Laufen · Tischtennis · Fussball · Schwimmen. Hast Du Lust auf ein Probetraining? Wir freuen uns auf Dich. Internet: www.leinebagger.de Email: info@leinebagger.de


Autor: mapo
Artikel vom 02.07.2006, 03:43 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003