Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Baseball:
(Freising Grizzlies)

Erfolgreicher Tag für die Grizzlies in Deggendorf

Mit 13:5 und 13:4 konnten die Baseballer des BC Attaching in der Bayernliga am vergangenen Donnerstag zwei Siege erzielen. Zum ersten Mal in dieser Saison trat mit fast komplettem Team im brandneuen Stadion der Dragons an. Bis zum heutigen Tage stand die zweite Mannschaft der Grizzlies mit 2 Siegen und 4 Niederlagen noch am unteren Ende der Bayernliga-Tabelle. Deswegen kamen nur zwei Siege gegen die stark eingeschätzen Dragons in Frage.
Im ersten Spiel des Tages schickte das Trainergespann, Saidi Sulilatu und Adam Tassi, Horst Dietrich auf den Werferhügel. Dietrich zeigte von Anfang an eine konstant starke Leistung. Bis zum dritten Durchgang lies er keinen Punkt zu. Seine Mannschaft hingegen konnte durch viele gute Schläge bis dahin schon 9 Punkte erzielen. Bis zum fünften Durchgang stand es 12:1 für die Mannschaft aus Freising. In der gegnerischen Hälfte des Durchgangs gelang es ihnen durch mehrere gute Schläge drei Punkte zu erzielen. Im sechsten Durchgang sorgte noch ein weiter Flugball eines Deggendorfers für Aufregung, der letztendlich als Homerun gegeben wurde. Dietrich lies sich davon nicht beirren und beendete das Spiel zum Endstand von 13:5 .
Im zweiten Spiel nahm Dennis Anderson für die Grizzlies den Ball in die Hand. Anderson fand nicht sofort ins Spiel. Zwei gute Schläge und ein Feldspielfehler führten zu zwei Punkten für Deggendorf im ersten Durchgang. Die Grizzlies arbeiteten aber gegen die Punkte der Gegner und erzielten in den ersten drei Durchgängen zehn Punkte. Anderson fand ab dem dritten Durchgang in sein Spiel und lieferte den Rest der Partie schnelle konzentrierte Durchgänge. Lediglich einen Punkt konnten die Gegner noch im fünften Durchgang erzielen. Die Grizzlies zeigten das ganze Spiel über eine gute Leistung und gewannen verdient mit 13:4 .
Mit 4 Siegen und 4 Niederlagen haben die Grizzlies zum Tabellenmittelfeld aufgeschlossen. "An der heutigen Leistung hat man gesehen, dass wir durchaus mithalten können in der Liga." sagte Sulilatu nach dem Spiel. Am 17.06 geht es nach München zu den Caribes, die momentan vierter in der Tabelle sind.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 11.06.2007, 09:22 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003