Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Motocross:
(Motorradclub Mengerskirchen)

Kinder der Gemeinde Mengerskirchen beim Motorradclub Mengerskirchen

 
Im Rahmen der Ferienfreizeit der Gemeinde Mengerskirchen konnten die Kinder auch dieses Jahr wieder einen Tag bei dem Motorradclub Mengerskirchen verbringen.
Hier konnten die Kinder auf speziellen Motocross-Motorrädern erste Eindrücke gewinnen, wie es ist, ein motorisiertes Zweirad im Gelände zu bewegen. Hierzu wurde den Kindern eine entsprechende Schutzausrüstung angezogen und sie bekamen eine fachgerechte Einweisung in die Motorräder. Danach konnten sie einige Runden auf einem abgesperrten Gelände drehen. Einige Kinder zeigten dabei ein solches Talent, dass die Eltern in Absprache mit dem Verein ein weiteres Training auf der richtigen Crosstrecke des Vereins vereinbarten.
Nach der Ferienfreizeit der Gemeinde Mengerskirchen, bestand dann für alle Kinder, die nicht berücksichtigt werden konnten, für ein geringes Entgelt, ebenfalls ein Crossmotorrad zu fahren.
Der Motorradclub Mengerskirchen bedankt sich für die notwendige Unterstützung bei dem Einkaufsmarkt „Dollar Hugo“ und dem Getränkehandel Klement.


Autor: midi
Artikel vom 13.08.2007, 19:21 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003