Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Fußball:
(Eintracht Braunschweig)

Eintracht Braunschweig macht Aufstieg sechs Spieltage vor Saisonende perfekt

 
Eintracht Braunschweig hat am heutigen 10. April 2011 bereits sechs Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die 2. Bundesliga durch ein 1:0 im Auswärtsspiel gegen die SpVgg Unterhaching besiegelt.

Die beeindruckende Bilanz nach 32 Spielen: 73 Punkte durch 23 Siege, 4 Unentschieden und 5 Niederlagen und einem Torverhältnis von 70:17. Zuletzt spielten die Löwen von 2005 bis 2007 in 2. Bundesliga.

Zitate zum Aufstieg

Torsten Lieberknecht, Trainer Eintracht Braunschweig: „Absoluter Wahnsinn! Ich bin extrem stolz darauf, dass wir aufgestiegen sind. Die Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt und hat sich diesen Erfolg gemeinsam mit unseren tollen Fans mehr als verdient.“

Marc Arnold, Sportlicher Leiter Eintracht Braunschweig: „Eine sensationelle Leistung des Teams, der Trainer und aller Menschen in unserem Umfeld. Die Mannschaft hat eine beeindruckende Spielzeit absolviert, was man am frühen Zeitpunkt des Aufstiegs, am Punktevorsprung und der Tordifferenz deutlich erkennen kann. Wir freuen uns auch extrem für die Fans, die uns während der Spiele fantastisch unterstützt haben. Wir werden gemeinsam tolle Zweitliga-Spiele im EINTRACHT-STADION erleben!“

Sebastian Ebel, Präsident BTSV Eintracht von 1895 e.V. und Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA: „Es ist einfach unglaublich, dass wir den Aufstieg mit dem heutigen Tag bereits zu einem solch frühen Zeitpunkt besiegelt haben. Ich bin sehr stolz darauf, was wir in den vergangenen dreieinhalb Jahren trotz des intensiven Sparkurses erreicht haben.“

Soeren Oliver Voigt, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA: „Die Freude darüber, dass unser Konzept der vergangenen Jahre aufgegangen ist, ist riesig. Wir fangen nun wieder bei null an und müssen uns in der 2. Bundesliga etablieren. Glücklicherweise sind durch unsere außergewöhnlichen Fans, die treuen Sponsoren und die bevor stehende Stadionmodernisierung die Weichen für die Zukunft optimal gestellt.“


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 10.04.2011, 12:43 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003