Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Fußball:
(Eintracht Braunschweig)

Vertrag von Dominick Kumbela um zwei Jahre verlängert

 
Eintracht Braunschweig hat den zum 30. Juni 2011 auslaufenden Vertrag mit Dominick Kumbela um zwei Jahre verlängert.

Der Stürmer mit der Rückennummer 12 spielte bereits in der Rückrunde der Saison 2007/08 für die Löwen und wechselte nach Einsätzen beim SC Paderborn und Rot Weiss Ahlen im Januar 2010 erneut an die Hamburger Straße.

Seitdem absolvierte der Kongolese mit deutschem Pass 50 Drittligaspiele für die Blau-Gelben (34 davon in der aktuellen Spielzeit) und schoss 21 Tore (16 davon in der Aufstiegssaison).

„Ich möchte mich bei der Eintracht für die Unterstützung und die Möglichkeit, sportlich noch einmal durchzustarten, bedanken. Ich freue mich auf Zweitligaspiele in einem super Umfeld mit tollen Fans und hoffe, mit dem Team den erfolgreichen Weg fortsetzen zu können, den wir in der 3. Liga begonnen haben“, so der 27-Jährige zu seiner Vertragsverlängerung.

„Mit der Vertragsverlängerung ist es uns erfreulicherweise gelungen, den achten Spieler aus dem aktuellen Kader weiter an uns binden zu können. Wir freuen uns sehr über die Entwicklung von Domi Kumbela und sind sicher, dass er das Team auch in der 2. Bundesliga menschlich und sportlich bereichert“, ergänzt Marc Arnold, Sportlicher Leiter bei Eintracht Braunschweig.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 21.04.2011, 08:42 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003