Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Fußball:
(1. FC Magdeburg)

Mittelfeldspieler Patrick Henkel wechselt zum 1. FC Magdeburg

 
Einen weiteren Neuzugang kann Regionalligist 1. FC Magdeburg am heutigen Donnerstag vermelden. Mit Patrick Henkel wechselt ein Mittelfeldspieler vom FC Energie Cottbus an die Elbe und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2013.

„Durch seine Verpflichtung können wir im Mittelfeld auf eine Alternative mit viel Entwicklungspotential zurückgreifen. Patrick Henkel hat in seinen bisherigen Regionalligaeinsätzen gezeigt, dass er für den FCM in der kommenden Saison eine Verstärkung sein kann“, beschreibt Detlef Ullrich, Sportlicher Leiter des 1. FC Magdeburg, den Neuzugang.

Der 1,88 m große zentrale Mittelfeldspieler kann auf 20 Regionalligaeinsätze in der vergangenen Saison für den FC Energie Cottbus II verweisen. Darüber hinaus absolvierte er 25 Oberligapartien sowie 35 A-Junioren-Bundesligaspiele für die Lausitzer.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 24.06.2011, 12:06 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003