Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Eishockey:
(BEV Ice Turtles - Braunschweiger EV Damen)

Von Schildkröten, Löwen und Feuervögeln

Pressebericht vom 15.10.03 von Jenny Graser
Von Schildkröten, Löwen und Feuervögeln

Phönix aus der Asche. So könnte man die Wiederauferstehung der Turtles betiteln.

Nach der Insolvenz von Eintr.Braunschweig-Eissport gab der Brauschweiger Eissport Verein (BEV) den Turtles ein neues Zuhause. Unter dem Dach dieses Verein wird in Zukunft dort weiter gemacht, wo man in der letzten Saison aufgehört hat. Und das zum Gegenteil der Insolventen Herrenmannschaft recht erfolgreich. Die Sommerpause wurde gemeinsam mit den Damen der Lady-Lions (Damen-Football) genutzt um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Gemeinsame Trainingseinheiten sowie Promotion-Veranstaltungen halfen beiden Teams den Zusammenhalt zu festigen und sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Sportlich geht es in der 1. Damen-Liga Nord/Ost um den Aufstieg in die Zwischenrunde zur Damen-Bundesliga. Nach dem Rückzug der Salzgitteraner-Mannschaft trifft man auf Teams aus Adendorf, Hamburg, Hannover, Timmendorf und Osterode.
In der Planung befindet sich wieder eine Heiß-Kalte-Nacht die schon letztes Jahr ein großer Erfolg war. Das erste Heimspiel der Turtles findet am 18.10.03 um 17:50 Uhr in der Eishalle am Schützenplatz statt. Dort wird das Team der SG Adendorf / Rostock erwartet.


Autor: mark
Artikel vom 15.10.2003, 00:00 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003