Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


American Football:
(Mönchengladbach Mavericks)

Stiere bezwingen Giganten

 
Vor ca. 150 Zuschauern und bei tropischen Temperaturen überzeugten die Mavericks auf der ganzen Linie. Offense wie Verteidigung der Gladbacher dominierten die Giants. Die ersten Punkte brachte Receiver Oliver Martin auf das Scorebord, er fing einen gezielten Pass von Quarterback Johannes Mannsee zum 06:00 der PAT (PointAfterTouchdown) von Michael Gerbermann ging daneben. Im zweiten Viertel zauberte sich Receiver Sascha Vukovic nach einem Pass vom QB Johannes Mannsee in die Dortmunder Endzone, diesmal gelang auch der Kick von Michael Gerbermann 13:00 Halbzeitstand.

Auch nach der Halbzeit punkteten nur die Gladbacher Stiere - Patrick Schweyen erzielte durch kraftvolle Läufe zwei Touchdowns und auch die PAT`s vom Kicker Michael Gerbermann gingen durch die Stangen 27:00. Im letzten Viertel krönte die Verteidigung ihre super Leistung mit einem Interception Touchdown durch Cornerback Markus Biggesse zum 34:00 Endstand.

Fazit: Die zwei Niederlagen haben die Mavericks nun endgültig abgehackt und das Team um Headcoach Reiner Frumm will um jeden Preis den zweiten Tabellenplatz zurückerobern. Denn die Relegation um den Aufstieg in die 2. Liga wäre für jeden Spieler der Mavericks ein Traum. Von nun an ist jedes Spiel ein „Endspiel“ bereits nächste Woche geht es dann schon „um die Wurst“ da reisen die Mavericks nach Remscheid zum Amboss, einem weiteren Liga Konkurrenten um den zweiten Platz der Regionalliga.


Autor: degi
Artikel vom 19.07.2004, 09:04 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003