Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Basketball:
(SG Braunschweig)

Basketball Camp in der Sporthalle Alten Waage mit BS|ENERGY

Seit nunmehr 13 Jahren veranstaltet das Leistungszentrum Basketball Braunschweig jährlich ein Basketball-Camp für Kids. Von Montag bis Freitag dieser Woche ist die Alte Waage Heimat dieser Veranstaltung, die einst von Liviu Calin ins Leben gerufen wurde und der auch heute noch für die komplette Organisation verantwortlich zeichnet.

100 Jungen und Mädchen haben sich bereits seit März diesen Jahres um die begehrten Plätze beworben und genießen in diesen Tagen das Privileg, mit Spielern der absoluten Spitzenklasse wie Gordan Firic, Prosper Karangwa & Co zu trainieren und sich in die Basics des Basketballs einweisen zu lassen. Ballkontrolle, die richtige Stellung zum Korb um möglichst viele Rebounds zu holen und vieles mehr sind Dinge, die die jungen begeisterten Basketballer von den Profis der Bundesliga Mannschaft lernen und abgucken können. Und wer weiß, vielleicht ist ja einer dabei, der selbst eines Tages einmal das Trikot für Braunschweigs Bundesligateam überstreift und vor 7000 Zuschauern auf Korbjagd geht. Aber in Wirklichkeit geht es darum (noch) nicht. Spaß am Basketball, unter Anleitung von Trainern und Spielern aus den Teams von SG Braunschweig und BS|ENERGY stehen im Mittelpunkt des Camps. Und den haben alle, das ist sicher!

Auch Zuschauer sind gerne gesehen. Die Veranstaltung beginnt täglich um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. Zwischendurch gibt es die notwendige Mahlzeit, um anschließend wieder richtig einzusteigen. Am Mittwoch wird das komplette BS|ENERGY Team anwesen sein, Photos machen lassen und Autogramme geben, bis auch der letzte Fan-Wunsch erfüllt ist.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 15.10.2004, 09:58 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003