Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


American Football:
(Mönchengladbach Mavericks)

Der Stier schart wieder mit den Hufen!

 
Der Präsident der Mönchengladbach Mavericks sagte, das man das durchaus auch als eine Chance sehen kann. Lange musste man nicht suchen um einen adäquaten Ersatz für die Position des Headcoaches zu haben. Andreas Steiner (letztes Jahr selber noch mit Helm anzutreffen) ist der neue Headcoach der Mavericks. Gerade als Headcoach vorgestellt, wurde Andreas Steiner aktiv und suchte na PositionCoaches. Peter Grossmann als Defense Coordinator blieb den Mavericks treu. Den Rest gab es zu ersetzen. Der Defense-Line Coach Olaf Meyer hat familiär bedingt um 1 Jahr Pause gebeten. Um diese Position auszufüllen, wurde Jim Bickel als Coach angeworben. Um die Passverteidigung auf die Saison 2005 vorzubereiten, wurde Erik Seifert wieder reaktiviert. Als Line-Coach in der Offense konnte Jörg Braun gewonnen werden. Um die Ballträger kümmert sich Torsten Geuenich. Die Passempfänger werden von Heiko Schwalm trainiert. Zudem werden fast wöchentlich positionsbezogene Sonderkliniken abgehalten. Hier sind u.a. ehemalige Nationalspieler sowie NFL-Europe Spieler behilflich.
Auch der Vorstand arbeitet auf Hochtouren. Die Trainingssituation konnte erheblich verbessert werden. Zwar trainiert man zurzeit auf Asche jedoch ist das Training für alle Beteiligten ein Erfolg. Zudem ist es dem Vorstand gelungen, DJ Andre Fossen für die Saison als Stadionsprecher zu verpflichten. Andre Fossen war selber Footballspieler und wird dem Publikum diese Sportart und die Regeln ausgiebig erörtern. Die Stimmung ist bei Andre Fossen sowieso ein Garant.


Autor: degi
Artikel vom 31.01.2005, 14:35 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003