Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Aikido:
(Aikido-Club Lübeck e.V.)

Zweifache Ehrung für Helga Brand

Für ihre über 40-jährige ehrenamtliche Arbeit in Vereinen und Fachverbänden wurde Helga Brand mit der Ehrenplakette des Landessportverbandes Schleswig- Holstein e.V. und der goldenen Ehrennadel des Turn- und Sportbundes der Hansestadt Lübeck e.V. ausgezeichnet.
In ihrer Laudatio wiesen der Präsident des LSV-SH, Dr. Ekkehard Wienholtz, und der neu gewählte Vorsitzende des TSB Lübeck, Herbert Burmeister, darauf hin, dass Helga Brand sich in den vergangenen 40 Jahren besonders um die Entwicklung und Förderung der Kinder und Jugendlichen im Aikido verdient gemacht hat. Diese wichtige Arbeit und ihre Stellung als ranghohe Aikido-Meisterin wurden unter dem Beifall der Delegierten als vorbildlich herausgestellt.
Wer mehr über den Weg und das Wirken von Helga erfahren möchte, kann hier ihren sportlichen Lebenslauf einsehen: http://www.aikido-luebeck.de/vitae/brand-h.htm
Der Vorstand und alle Mitglieder des ACL gratulieren Helga Brand sehr herzlich zu den verdienten Ehrungen. Gleichzeitig danken sie ihr für die unermüdliche und idealistische Förderung des ACL und aller Angehörigen.
Damit verbinden sie die Hoffnung, dass Helga ihren vielen Freunden und Weggefährten bei guter Gesundheit noch lange als Trainerin sowie idealistische, bescheidene und konditionsstarke Aikido-Meisterin erhalten bleibt.
Herzlichen Dank, liebe Helga, für dein langjähriges und vorbildliches Wirken! Es war und ist für viele Menschen beglückend und förderlich, dass es dich gibt.
Aus Anlass des 70. Geburtstages und des 40-jährigen Budo-Jubiläums von Helga richtet der Aikido-Club Lübeck e.V. am 22./23. Oktober 2005 in der Grönau-Halle einen Aikido-Lehrgang aus, der von Meister Erhard Altenbrandt, 8. Dan Aikido, geleitet wird. Im Rahmen der Abendveranstaltung können die vielen Freunde und Weggefährten ihre persönlichen Glückwünsche an Helga übermitteln. Die Einladung zu diesem Lehrgang mit Jubiläums-Veranstaltung wurde unter http://www.aikido-luebeck.de/lehrgaenge/2005-10-22.htm veröffentlicht und in verschiedenen Formaten zum Download bereitgestellt.
Hansjörg Biesenbach 2. Vorsitzender des ACL"


Autor: robr
Artikel vom 01.05.2005, 11:31 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003