Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


American Football:
(American Footballverein Nauheim WildBoys)

Nur noch ein Sieg bis zum perfekten Traum

 
20.07.2006 Seit Beginn der Landesliga-Saison 2006 denken die Nauheim WildBoys Seniors nur an eine Sache: Den Wiederaufstieg in die Oberliga. Und nun ist am Samstag, den 22.07.2006 dieser Aufstieg in greifbare Nähe gerückt. Den seit Ende 2004 ist die Planung für dieses Vorhaben in vollem Gange. Nach Rückzug der Herrenmannschaft 2005 aus dem Spielbetrieb wurde eine neue Struktur in den Nauheimer Verein gebracht. Die intensive Arbeit begann. Der Neuaufbau einer Flag und Tackle-Jugend. Lehr-Projekte wurden ausgearbeitet. Die Reorganisierung der Presse und Medienabteilung und der Launch der neuen Homepage. Ehrfolgreiche Trainerausbildungen. Man hat sogar einen Kader für die Herrenmannschaft von über 40 Spielern, bestehend aus Rookies und Erfahrenen, hinzugewinnen können und die Jugendmannschaft bestehend aus ca. 30 Spielern mit der Tendenz steigend. Viele Ziele wurden für 2006 erreicht und somit stand das Fundament für das Projekt "American Football" im Raum Groß-Gerau.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten des Nauheimer Angriffs fanden die WildBoys immer mehr zu ihrer alten Stärke zurück. Die Verteidigung wies sich als die Beste der gesamten Liga aus. So wird man, rückblickend auf eine bis jetzt unbesiegte Saison, voller Stolz nun das letzte Spiel gegen die "Family" aus Frankfurt auf eigenem Spielfeld bestreiten. Die Trainingeinheiten wurden nochmals intensiv genutzt um sich auf die Spielweise der Frankfurter einzustellen. Videoaufnahmen wurden analysiert, Scoutingreports erstellt. Alles wurde getan um für das Spiel optimal vorbereitet zu sein. "Die Mannschaft ist auf Betriebstemperatur" meinen die Trainer voller Zuversicht und weisen gleichzeitig darauf hin diesen Gegner nicht zu unterschätzen. "Wir werden alles in dieses Spiel hineinlegen um es zu gewinnen".
Und um dieses Event pünktlich zum 15jährigen Bestehen des Nauheimer Footballvereins noch interessanter zu gestalten, haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes ausgedacht. Ein Rahmenprogramm bestehend aus den Galaxy Dancers, Livemusik der Gruppe R-Jam, einen Funpark und natürlich gekühlte Getränke und Köstlichkeiten vom Grill. Einlaß zu diesem Finale ist am Samstag, den 22.07 um 14.00 Uhr. Beginn der Pregame Show der Galaxy Dancers ist 14.30 Uhr und Kickoff der Partie 15.00 Uhr. Wir hoffen auf eine zahlreiche Unterstützung der Fans..


Autor: sipe
Artikel vom 20.07.2006, 10:55 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003