Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Tanzen:
(TanzZentrum Ludwigshafen e.V.)

TanzZentrum-Paare bei "Hessen tanzt 2011"

Beim diesjährigen größten Amateurtanzturnier weltweit gingen natürlich auch Paare des TanzZentrums an den Start.

Am Samstag, dem 21. Mai traten Andreas Sczekalla und Carola Keim in der HGR II D Standard gegen 39 weitere Paare an. Trotz sommerlicher Temperaturen in der Fabriksporthalle präsentierte sich das Paar von Anfang an gut und empfahl sich somit deutlich für die 1. Zwischenrunde. Dort konnten sich die beiden noch steigern und schafften damit den Einzug ins Semifinale. Am Ende erzielten sie einen geteilten 9.-10. Platz.

Am darauf folgenden Sonntag fand das Senioren-II-S-Ranglistenturnier in der Eissporthalle statt. Für das TanzZentrum gingen Erland und Mania Feigenbutz sowie Horst und Patricia Beckmann an den Start. Beide Paare zeigten sich am frühen Sonntagmorgen in guter Form. 
Jedoch hatten Mania und Erland offenbar Pech in der Rundenauslosung. Anders ist es nicht zu erklären, dass die beiden – sonst sicheren Kandidaten für die nächste Runde – bereits in der Vorrunde ausschieden. Am Ende schlitterten sie mit dem 52.-55. Platz nur knapp an der Qualifikation für die Zwischenrunde vorbei.

Horst und Patricia schafften hingegen mit 16 Kreuzen recht deutlich den Sprung in die erste Zwischenrunde. Dort mussten sie sich aber der starken Konkurrenz geschlagen geben und ertanzten sich insgesamt den 37. Platz in einem Startfeld von 80 Paaren.


Autor: make
Artikel vom 22.05.2011, 14:40 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003