Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Tanzen:
(TanzZentrum Ludwigshafen e.V.)

Landesmeisterschaften am 5. 6. 2011 Hauptgruppe Standard in Speyer

 
Am 5. Juni 2011 fanden in der Stadthalle in Speyer die diesjährigen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe D-A Standard statt.

In der D-Klasse traten Sebastian Nötzel und Rea Baxmann für das TanzZentrum Ludwigshafen an. Die beiden hatten es sich zum Ziel gemacht, ihren Vorjahres-Vizemeistertitel zu verteidigen. Insgesamt waren es 16 Paare, die tänzerisch um den begehrten Landesmeistertitel kämpften. Nach der etwas schwächeren Vorrunde zeigten Sebastian und Rea in der Zwischenrunde, dass sie auf alle Fälle ins Finale gehören.

Dort waren die Wertungen sehr gemischt, am Ende konnten sich die beiden jedoch gegen alle anderen Paare durchsetzen und den begehrten Landesmeistertitel ertanzen.

Auf einen Aufstieg in die C-Klasse verzichtete das Paar zwar, tanzte aber als Sieger in dem darauf folgenden C-Turnier mit. Dort schafften sie noch den Einzug ins Finale, wo sie insgesamt den 7. Platz von 13 Paaren erreichten.


Autor: make
Artikel vom 09.06.2011, 14:43 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003