Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Fußball:
(Hannoverscher Sportverein von 1896)

96 verlängert mit Manuel Schmiedebach und Christian Pander

 
Hannover 96 hat zwei weitere Leistungsträger der Mannschaft langfristig an sich gebunden. Manuel Schmiedebach verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um vier Jahre und unterschrieb bis 30. Juni 2016. Christian Pander erhält einen neuen Vertrag über drei Jahre bis zum 30. Juni 2015.

"Es war immer klar, dass wir Manuel Schmiedebach und Christian Pander auch in den kommenden Jahren in unserem Team haben möchten", erklärt Jörg Schmadtke (Geschäftsführer Sport). "Die guten Gespräche mit den Spielern und ihren Beratern, die in den vergangenen Wochen geführt wurden, sind nun zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht worden. Dass sich beide mit langfristigen Verträgen zum Klub bekennen, ist ein gutes Signal für Hannover 96."

Manuel Schmiedebach: "96 hat sich in den vergangenen Monaten sehr um mich bemüht. Ich weiß, was ich am Klub und an der Stadt habe. Am Ende sprach alles für Hannover, und letztlich war es für mich eine leichte Entscheidung."

Christian Pander: "Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt. Zudem bin ich gesund, spiele regelmäßig und meine, dass wir mit der Mannschaft noch einiges erreichen können. Daran möchte ich auch in der Zukunft gerne mitarbeiten. Wir sind uns über den neuen Vertrag schnell einig geworden."

Bereits im vergangenen Dezember hatte Hannover 96 den auslaufenden Vertrag mit Jan Schlaudraff verlängert. Sein neuer Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2015.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 25.01.2012, 13:07 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003