Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Schwimmen:
(TSV Eintracht Stadtallendorf)

40 Jahre TSV Schwimmabteilung

 
Begrüßt wurden sie von der Abteilungsleiterin Gaby Dingel und sie erzählte ein wenig von der Abteilung. Danach überbrachte Herr Stadtverordneter Wolfgang Salzer beste Grüße und Glückwünsche von Herrn Stadtverordnetenvorsteher Hans-Georg Lang. Für Herrn Bürgermeister Somogyi, der ebenfalls verhindert war, nahm sich Frau Olga Schmidt Zeit und überbrachte in einer sehr netten Ansprache beste Wünsche der Stadt Stadtallendorf. Herr Bernd Weitzel begrüßte die Gäste als Vorsitzender des TSV und als Vertreter des Sportkreises. Er lobte die Arbeit und die vielen Erfolge der Schwimmabteilung. Wolfgang Schüddemage, der seit nunmehr 33Jahre Trainer der Schwimmabteilung ist und unzählige Erfolge mit seinen Aktiven für die Abteilung, dem Verein und letztlich auf für die Stadt Stadtallendorf erzielte, gab er einen Einblick in seine Trainingsgestaltung. Es gibt kaum ein wettkampftaugliches Schwimmbad in Deutschland, das er und seine vielen Schwimmer/innen, die er in der langen Zeit trainierte, nicht kennen. Gaby Dingel sprach in Ihrer Rede auch die Problematik der Wettkampfkosten an, diese sind sehr hoch und es wird immer schwieriger Wettkämpfe zu besuchen, da die Beiträge der Nichtschwimmer und denen die erst zum Wettkampfschwimmer ausgebildet werden zu tragen. W. Schüddemage gab ihm bekannte Informationen über den Stand der Sanierung des Hallenbades bekannt und sorgt sich sehr darüber, während und nach der Sanierung weiterhin so gute Trainingsbedingungen zu bekommen. Dieses Problem beschäftigt natürlich alle, die sich der Schwimmabteilung hingezogen fühlen. Im Anschluss an seine Rede traten 3 noch nicht entdeckte „Schwimm-Talente“ auf der Bühne der Notkirche auf. Für diese lustige Unterhaltung standen Karin Berneburg, Helen Schneider und Gaby Dingel auf der Bühne. Sie erhielten sehr viel Applaus. Im Anschluss daran wurde das Büffet eröffnet.
Wir die Vorstandsmitglieder waren mit der gut besuchten Jubiläumsfeier sehr zufrieden und wir bedanken uns bei allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben.


Autor: gadi
Artikel vom 17.11.2013, 22:30 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003