Artikelausdruck von Freestyle Braunschweig


Fußball:
(1. FC Magdeburg)

Jens Härtel wird ab Sommer 2014 Trainer des 1. FC Magdeburg

 
Mario Kallnik, verantwortliches Präsidiumsmitglied für Sport und Finanzen, fasste die Trainersuche der vergangenen Wochen zusammen: „Wir haben gemeinsam mit dem Sportbeirat ein Trainerprofil erstellt, das an der zukünftigen sportlichen Ausrichtung des 1. FC Magdeburg orientiert ist. In enger Abstimmung zwischen Präsidium und Aufsichtsrat hat sich Jens Härtel als Wunschkandidat hervorgetan und wir sind froh, ihn als Cheftrainer ab der kommenden Saison präsentieren zu können.“

Der 44-jährige Härtel war in seiner Spielerlaufbahn für Union Berlin, den FSV Zwickau und Babelsberg 03 aktiv. Danach war er u.a. als Co-Trainer beim SV Babelsberg 03 sowie als verantwortlicher Trainer des Berliner AK tätig. Mit Beginn dieser Spielzeit übernahm Härtel die U19 von RB Leipzig, die derzeit unangefochtener Spitzenreiter der Regionalliga ist.

„Mit Jens Härtel, der seit 2011 über die für die 3. Liga benötigte Fußballlehrer-Lizenz verfügt, haben wir einen zielstrebigen Trainer verpflichten können, der die Mannschaften in seinen bisherigen Stationen geprägt und stets kontinuierlich weiterentwickelt hat“, ergänzte Kallnik. „Wir sind der festen Überzeugung, dass dies auch mit dem 1. FC Magdeburg gelingen wird und wir den gemeinsamen Entwicklungsprozess fortsetzen können.“


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 17.04.2014, 16:06 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003